Ab wann fängt fremdgehen an?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Fremdgehen ist, hängt von der Motivation ab.

Sitzt Du bei jemandem auf dem Schoß, weil es keinen anderen Sitzplatz gibt? Umarmst Du ihn/sie, weil Du Dich bedanken willst, Ihr Euch gemeinsam über etwas freut? Küsst Du jemanden auf die Wange, weil Dir die Person einfach sympathisch ist?

Das alles hat für mich nichts mit Fremdgehen zu tun.

Die Grenze Fremdgehen kann kan nicht eindeutig festlegen. Du gehst dann fremd, wenn Dein Handeln für DICH diese Bedeutung hat. SchauspielerInnen küssen und umarmen andere Menschen, und das zum Teil sehr leidenschaftlich und erotisch. Trotzdem hat es rein gar ncihts mit Fremdgehen zu tun. Auch Sex bei PornodarstellerInnen nicht.

Landlilie  18.05.2013, 13:01

Die Grenze Fremdgehen kann kan nicht eindeutig festlegen.

Die Grenze zum Fremdgehen kann man nicht eindeutig festlegen.

Sorry, ziemlich vertippt...

0

Die Meisten sind sich einig, dass Küssen schon Fremdgehen ist. Bei vielen fängt es im Kopf an. Dies spiegeln ziemlich alle Umfragen wieder. Auch bei mir ist das so. Die Gedanken sind zwar "frei", aber jemand anderen in Gedanken zu begehren, vorstellen mit ihm sexuelle Handlungen zu machen ist für mich Fremdgehen. "Sich wo anders Appetit holen, aber gegessen wird zu Hause" ist für mich nicht drin. Man will ja dann nicht das Essen von zu Hause, sondern das andere und das ist verletzend. Erwachsenen Filme schauen - vielleicht gemeinsam - darüber verhandeln Paare individuell. Man kann die Gedanken des Partners natürlich nicht verbieten! Aber muss man an jemand anderes denken wenn mann in einer Beziehung ist? Harmloses Umarmen und Küsschen auf die Wange ist ok - solange es nicht zärtlich ist.

Wenn man in einer Beziehung ist, muss man dann auf dem Schoß von anderen sitzen? Wenn man nicht fast auf deren Kien sitzt hat das schon was "intimes". Wenn der "Unten sitzende" dann noch seine Hand auf dem Rücken des Oberen hat...

Redet mit Eurem Partner wo jeweils die Grenze anfängt, respektiert sie und haltet Euch davor auf, dann wird niemand verletzt.

Ich glaube, das Fremdgehen beginnt, wenn Du Deinen Partner weniger bevorzugst, als z.B. jemand anderen, wenn Du von Deinem Partner seine oder ihre Liebe nicht mehr annimmst.

wenn sie oder er mit nem jeweils anderen Partner blanko in der Kiste landen würde ich mal sagen, ergo zielgerichteten leidenschaftlichen Sex haben!

Das ist eine Frage, die individuell verschieden beantwortet wird.

Ich habe das mit meiner Freundin so geregelt, dass wir uns beide offen erzählen, was uns eifersüchtig macht und uns darauf geeinigt, den jeweils anderen nicht eifersüchtig zu machen.

Passiert es doch einmal, z. B. auf einer Party, dass jemand zu sehr mit dem anderen flirtet, so dass jemand von uns eifersüchtig wird, haben wir uns geheime Zeichen ausgedacht, die dem jeweils anderen zu verstehen geben "Bitte höre damit auf. Ich werde eifersüchtig." Das Zeichen muss allerdings so sein, dass andere es als solches nicht bemerken. Dann hört der jeweils andere sofort damit auf.

Vertrauen und offene Gespräche sind das Beste in einer Beziehung. Redet miteinander! Macht euch aber gegenseitig keine Vorhaltungen, auch wenn für den einen Schoßsitzen kein, für den anderen jedoch Fremdgehen bedeutet. Man sollte das akzeptieren.

Wenn ihr jedoch dabei nicht einmal auf einen Nenner kommt oder der eine von euch die Wünsche des anderen nicht akzeptieren kann, solltet ihr euch fragen, ob ihr zusammenpasst.