Muskelaufbau ohne Milchprodukte

5 Antworten

Ich verzichte seit Jahren auf Milchprodukte und lebe noch. Und konnte als Hardgainer bei 68 Kilo Startgewicht auf 78 Kilo kommen bisher. Ohne Milch.

Soviel Protein, wie alle behaupten (die eigtl. nur andere Leute zitieren, die ebensowenig Ahnung haben), braucht man nicht. Iss genug Gemüse und Obst, Reis, Kartoffeln, Haferflocken, Mandeln und andere Nüsse, Fisch und Geflügel und trainiere richtig*, und Du wirst Erfolge sehen. ;) (Creatin hat mir beim Aufbau auch sehr geholfen.)

*In unserem YouTube-Channel (youtube.com/user/BenAndDanFitness) und auf unserer Facebook-Seite (facebook.com/BenDanFitness) werden mein Bruder und ich unsere Tipps und Erfahrungen bzgl. effektivem Training und entsprechender Ernährung mit anderen teilen. Kannst den Channel ja abonnieren und bei Gelegenheit reinschauen, wir werden detailliert erklären, was man wieso tun sollte etc. :)

leo2602
Fragesteller

danke,

hab mal den kanal abonniert, sieht ganz gut aus ;) leider gibt es (noch) keine Videos

BenDanFitness  05.01.2013, 13:52
@leo2602

Danke! ;) Ja, wir haben noch nichts hochgeladen, kommt aber bald! ;)

Da gibt es ein paar möglichkeiten... Ei (Eiklar alleine ist sehr Fettarm) Pute, Hähnchen Thunfisch, Lachs, Forelle, Fisch halt... Hülsenfrüchte wie Erbsen, Linsen, Bohnen Sojabohen Leinsamen Nüsse

Ist halt aufwendiger als n magerquark mit früchten zu essen zum beispiel, vom Aufwand/Proteingehalt - verhältnis, wenn du nicht so viel fleisch essen möchtest. Achte einfach darauf, dass du dich grundsätzlich gut und AUSGEWOGEN ernährst, dann wird sich dein körper bei dir bedanken und dir das bisschen eiweiß verzeihen ;)

kent

Hallo leo2602,

es ist durchaus möglich, dich sportgerecht ohne Milchprodukte zu ernähren. Es ist halt ein bisschen aufwändiger. Wenn du zum Beispiel Fleisch ist, sind magere Pute und Fisch schon mal wunderbar. Ansonsten sind Sojaprodukte geeignet, um tierische Milch auch im Sport zu ersetzen. Letztendlich reden wir ja hier auch nur über Freizeitsport. Im Spitzensport ist es dann noch ein wenig komplizierter.

Viele Grüße

Jens

leo2602
Fragesteller

Ich habe gelesen dass sojebohnen auch viel eiweis haben

ist dann automatisch in einem Soyadrink auch viel eiweis drinn?

Das macht nicht mein vater ist auch laktose intoleranz und macht auch seine eiweis shakes mit minus-l milch und is der beste in seinen fitnessstudio bei bankdrücken...heist das die milch trotzdem eiweisse hat auch wenn keine laktose drin ist..auserdeem ist in schinken auch sehr viel eiweß. noch ein tipp: helles fleisch ist gesund und enthält auch viel eiweis, rotes fleisch dagegen solltest du eher weniger essen. ;)

Hähnchen, Pute, gekochter Schinken, Thunfisch, Fisch, um mal einige Produkte zu nennen die einen sehr hohen Eiweißanteil haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999