Hallo,

ich fürchte, du verwechselst das Theologiestudium mit dem Studiengang Religionswissenschaft. Das sind zwei grundverschiedene Dinge.

Da Religionslehrer von der jeweiligen Kirche eingesetzt werden, musst du, wenn ich mich jetzt nicht völlig irre, auch getauft sein, um Religion unterrichten zu dürfen.

Viele Grüße

Jens

...zur Antwort

Selbstverständlich dürfen sie das. Dafür werden sie auch bezahlt. Im Prinzip seid ihr doch sogar die Nutznießer gewesen: In so einer kleinen Gruppe kann man richtig gut lernen, sowie Lücken der einzelnen erkennen und schließen. Benachteiligt sind die Schülerinnen und Schüler, die nicht am Unterricht teilnehmen konnten.

...zur Antwort
viel tiefer

Wenn du unbedingt Unterwäsche unter deiner Badehose tragen musst, achte darauf, dass das Zettelchen hinten und eventuelle Knöpfe vorne sind. Ansonsten isses eine Frage der Mode. Boxer bis zum Bauchnabel ist glaube ich sehr angesagt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

...zur Antwort

Wie wäre es mit nem anderen Thema: Kooperatives Lernen. Ansonsten ist der Zusammenhang zwischen Bindungsstörungen und Aggression sehr interessant. Das wäre dann etwas zum Thema Gewalt und Erziehung. Henri Parens hat darüber ganz interessantes veröffentlicht. Ein Aufsatz von ihm findet sich auch in diesem sehr guten Buch: http://www.amazon.de/Bindung-Angst-Aggression-Therapie-Pr%C3%A4vention/dp/3608945172 .

...zur Antwort
Icfh hasse meine Berufsgruppe

Ok ich will Lehrer werden. habe mein Studium abgeschlossen, bald geht das Referendariat los.

So sehr es mir Spaß macht zu Unterrichen, so sehr hasse ich doch meine Berufsgruppe.

Ich schreibe aktiv in einem Forum für Lehrer und noch nie habe ich solche Beamtenä.rsche erlebt, die so dermaßen unflexibel sind und sich über Dinge aufregen, von denen andere Arbeitnehmer nur träumen können.

Liegt es daran, dass ich bereits in der echten Welt gearbeitet habe und die Leute, die unsere Kinder zu selbstständig denkenden, weltoffenen Menschen erziehen sollen, gar nicht wissen was das ist?

Ich meine die kriegen Beamtengehalt ob sie arbeiten oder nicht, die kriegen Kinderzulagen und sonstige Vergünstigungen....

....ich bin zur Zeit echt am überlegen, ob Lehrer sein in Deutschland das Richtige für mich ist? Andererseits: ich habe keine Alternative, da diese Qualifikation meine einzige auf Papier ist und ich nicht jünger werde - ich muss bald mal Geld verdienen (also das tue ich bereits jetzt aber von 400€ im Monat die ich verdiene, davon kann ich keine Miete zahlen und mir etwas aufbauen.)

Ich komme mir total falsch in meinem Beruf vor, einfach weil die Mehrheit der Kollegen so ekelhaft und spießbürgerisch denkt. So untergeordnet und duckmäuserisch - hauptsache ich hab meine Schäfchen im Trockenen, nach mir die Sintflut.

Das sind alles nicht die Werte, weshalb ich mich dazu entschloss Lehrer zu weren...

Kommt das bei euchg auf Elternseite auch so an, wie ich das sehe oder was denkt ihr von meiner Berufsgruppe? Habe ich recht oder nicht?

Sollte ich mich wirklich umorientieren?????

...zur Frage

Hallo,

nein, hast du nicht. Meine Frau ist Lehrerin und in meinem Freundeskreis befinden sich auch einige bewundernswerte Menschen, die diesen Beruf ausüben. Schwarze Schafe gibt es in jedem Beruf. Damit muss man klar kommen. Letztendlich ist es an dir, dir eine Schule samt Kollegium zu suchen, die dich anspricht. Wenn du in deiner Arbeit als Lehrer aufgehst, dann sollten aber auch ein paar dieser Schafe zu ertragen sein.

Letztendlich kommt es nicht gerade sonderlich intellektuell daher, eine ganze Berufsgruppe über einen Kamm zu scheren. Ich weiß nicht, welche Fächer du studiert hast, aber vielleicht solltest du diesen Charakterzug deinen Schülern tatsächlich besser nicht antun. Gibt in den meisten Fällen auch genug Jobs im akademischen Bereich.

Ach ja, als zukünftiger Lehrer solltest du wissen, dass diese Berufsgruppe längst nicht mehr in jedem Bundesland verbeamtet wird. Such dir doch eins ohne Beamtenstatus aus, wenn du meinst, dass es daran liegt.

Noch etwas zu deinen Aktivitäten im Forum: Schonmal andersherum gedacht? Du schreibst da als Außenstehender mit Menschen, die unter Umständen mehrere Jahre Erfahrung in ihrem Beruf und den jeweiligen Umständen haben. Dafür wirkt dein Urteil hier verdammt arrogant.

Viele Grüße

Jens

Nachtrag: Wenn ich mir deine Beiträge hier ansehe, solltest du definitiv kein Lehrer werden.

...zur Antwort

Hallo leo2602,

es ist durchaus möglich, dich sportgerecht ohne Milchprodukte zu ernähren. Es ist halt ein bisschen aufwändiger. Wenn du zum Beispiel Fleisch ist, sind magere Pute und Fisch schon mal wunderbar. Ansonsten sind Sojaprodukte geeignet, um tierische Milch auch im Sport zu ersetzen. Letztendlich reden wir ja hier auch nur über Freizeitsport. Im Spitzensport ist es dann noch ein wenig komplizierter.

Viele Grüße

Jens

...zur Antwort

Hallo RumbleShark,

bis zur Rente kannst du nur bei der Bundeswehr bleiben, wenn du Berufssoldat wirst. Das entscheidet sich meist erst am Ende der Jahre, für die du dich anfangs verpflichtest. Es gibt aber nur wenige Planstellen für Berufssoldaten, so dass du dich auf diese bewerben und damit auch abgelehnt werden kannst.

Die Bundeswehr hat aber einen guten Berufsförderungsdienst, über den du dich auch gut für den zivilen Arbeitsmarkt qualifizieren kannst. So finanziert sie eine Ausbildung, Weiterbildung oder gar ein Studium.

Letztendlich ist das ein gutes System. Denn ob du wirklich dein Leben lang Soldat sein möchtest, kannst du ja erst wissen, wenn du Erfahrung in dem Beruf gesammelt hast. Und es handelt sich hier diesbezüglich nun einmal um einen Beruf mit besonderen körperlichen und psychischen Anforderungen.

Viele Grüße

Jens

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.