Würdet ihr bei leichtem Regen und starker Bewölkung auf einen Flohmarkt gehen?
Hallo,
mein Team und ich organisieren einen Dorfflohmarkt mit ca. 40 Ständen, Toiletten und Imbiss.
Würdet ihr auf einen Flohmarkt gehen, wenn leichter bis mittelmäßiger Regen angesagt ist und es stark bewölkt sein soll. Am Abend soll es Gewittern.
Der Markt geht von 8 bis 13Uhr
Danke im voraus!
31 Stimmen
15 Antworten
Gehe davon aus, dass dann nicht so viel los sein wird. Finde ich entspannter und schlechtes Wetter macht mir nichts aus.
Ich würde trotzdem hingehen, wenn das Gewitter erst abends sein soll. Leichter bis mittelmäßiger Regen würde mich nicht abhalten. Viel spaß! :)
Ja mit regenjacke und so halt wenn es nicht zu arg ist
Ja klar, ich gehe gern auf Flohmärkte, auch wenn das Wetter nicht so toll ist
Okay 👍. Wir machen uns aktuell Sorgen. Letztes Mal waren es 36 Grad
Als langjähriger Trödler und professioneller eBay Verkäufer kann ich dir mal hier eine Einschätzung geben:
Es gibt verschiedene Arten von Trödelmarkt Besuchern:
Der frühe Vogel (ich)
Denn ich bin hier eher ein Jäger, der tolle Sachen sucht, die man evtl. auch teuer wieder verkaufen kann. Ausserdem bin ich als Schallplattensammler immer auf der Suche nach Raritäten.
Hier fängt der frühe Vogel den Wurm. Der Regenhält mich nicht auf. Im Gegenteil, das schlechte Wetter lässt die Händler bei Preisverhandlungen schnell nachgeben. Wenn ich zum Trödel gehe, habe ich immer genügend Geld dabei.
Pärchen / Familien
Er freut sich auf eine Bratwurst und verbringt Zeit mit der Familie. Sie sucht unentwegt nach Dingen, mit denen man Dekorieren kann oder nach Thermomix Zubehör. Ausserdem wurde dem Kind ein Spielzeug versprochen, welches man auf einem kleinen Strassentrödel sicherlich gut finden kann.
Diese Leute kommen nur bei Sonnenschein und in der Mittagszeit.
Bei Regen eher nicht.
Der schlecht gekleidete Messi, die Kräuterhexe
Lässt sich nicht vom Wetter abhalten und kauft Krempel den kein Mensch braucht.
Kommt bei jedem Wetter
Leute aus der Gemeinde / Nachbarschaft
Lassen sich auch gern Blicken. Halten Schwätzchen, kaufen aber nix (vielleicht Bratwurst)
Kommen nur bei trockenem Wetter.
Die "Seher"
Paare, die einfach nur über den Trödelmarkt laufen und sich eigentlich gar nicht so richtig dafür interessieren etwas zu erwerben.
Die kommen nur bei schönem Wetter.
Viel Erfolg!
Jain..
Wenn der Himmel noch relativ hell ist und es nur etwas nieselt, dann ja.
Wenn es richtig regnet und dunkel/bewölkt ist und später gewittern soll, dann nein. Ist ungemütlich.
Okay 👍. Der Markt ist am Samstag, da soll das Wetter nicht so Hammer sein