Würdest du gerne mal einen Blick, 30 Jahre, in die Zukunft erhaschen?

Nein 63%
Ja 38%

32 Stimmen

12 Antworten

Nein

Nicht unbedingt … Konzentriere mich auf das hier und jetzt :)

Lieber Gruß, BeHappy757 😇

Nein

Das möchte ich lieber nicht wissen. Außerdem "passiert" die Zukunft ja nicht einfach, sondern sie wird gerade aktiv gestaltet. So viel wird sich wahrscheinlich gar nicht geändert haben. Früher als Kind dachte ich auch, dass ab dem Jahr 2000 auf jeden Fall alles total zukunftsmäßig abgespaced ist und die Autos fliegen. Aber eigentlich ist fast alles gleichgeblieben, bis auf die ganzen technischen Möglichkeiten. Vielleicht wird nochmal eine neue Technologie erfunden, dass es irgendwann möglich ist, sich zu beamen. Aber wahrscheinlich bleibt einfach alles mehr oder weniger wie es ist. 2055 bin ich 78, dann werde ich es ja sehen, falls ich dann noch lebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens
Nein

hallöchen,

ich würde nicht in die Zukunft schauen wollen. Jetzt ist die Menschheit schon chaotisch genug, wie soll das dann in ein paar Jahren aussehen? Ich denke nicht, dass in dreizig Jahren die Welt ziemlich kaputt sein wird, aber schon sehr kaputt. Alleine wegen dem Klima und den Kriegen. Ich würde sagen, dass wenn in nächster Zeit viele Präsidenten gewechselt werden würden und wir ein besseres Miteinander sein aufbauen würden, wird die Zukunft nicht so schlimm, wie es derzeit aussieht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

im Grunde etwas hin- und hergerissen. Vielleicht ist es ja besser es nicht zu sehen, aber es wäre schon mal interessant, ob es sich lohnt, noch weiter arbeiten zu gehen ;)

Liebe Grüße