Wie lange schlaft Ihr nachts?

6-8 Stunden 42%
4-6 Stunden 36%
Mehr als 8 Stunden 18%
Unter 4 Stunden 3%

33 Stimmen

13 Antworten

4-6 Stunden

Mir reichen langfristig 4 Stunden dann bin ich schon der König 👑. Geht schon seit 20 Jahren bei mir so und bin fit und Zeige keine Müdigkeit auch dank meines guten vitamin Haushaltes inklusive Vitamin D und mineralstoffe Haushalt und lasse mich aus Routine alle 6 Monate beim Arzt durchchecken alles top und war 10 ganze Jahre nicht mehr krank. Selbst der Arzt von Schlaflabor sagt es ist ok. Und zwingen soll ich mich nicht . Habe es schonmal paarmal probiert und lag mit geschlossenen Augen 2 Stunden im bett und bin kein Einziges Mal eingeschlafen. Habe alles um mich mitbekommen. Ich bin ein Jahren ein Rückenschläfer und soll auch das beste für den Rücken und hüfte sein .

Aus orthopädischer Sicht ist die Rückenlage beim Schlafen am gesündesten. Sie hält die Wirbelsäule in ihrer natürlichen, leicht gekrümmten S-Form, entlastet und massiert Schultern und Nacken, knickt die Halswirbelsäule nicht seitlich noch nach vorn ab und erlaubt Lunge sowie den inneren Organen die freie Entfaltung.

Unter 4 Stunden

in der nacht schlafe ich meistens wirklich sehr kurz - eher wie ein mittagschlaf. dafür schlafe ich tags über nach der arbeit gerne mal länger und kombiniere das bis zu 12 stunden, wenn ich die freizeit dafür habe. Aber gerade in der nacht, werde ich vor 3 uhr nicht müde und wegen der arbeit klingelt der wecker schon um 7 uhr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
4-6 Stunden

Selten länger als 5 Stunden - ist seit der Pubertät so.

Aber alle 1-2 Wochen ist dann ein Tag dabei, den ich -mehr oder weniger- komplett verpenne.

6-8 Stunden

Ich wache allerdings oft auf in der nacht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung