7 Antworten
Das ist zu lange, man muss dem Erlernten auch Zeit geben sich zu festigen & zuviel Input ist da einfach kontraproduktiv.Zudem hat der Schüler ja kaum Freizeit, wenn nach der Schule noch Hausaufgaben zu erledigen sich oder Vorbereitungen auf Klassenarbeiten.Das ist ja die Schulzeit länger als ein gewönlicher Arbeitstag.
Hatte ich aufm Berufskolleg auch im ersten Jahr - viel zu lang. Ich hatte in dem Schuljahr länger in der Woche Schule, als ich mittlerweile arbeite.
Heftig. Habe ich so noch nie irgendwo gesehen.
Selbst die Zeiten in der Ausbildung waren kürzer. Da war spätestens 16 Uhr Schluss.
In der Schulzeit war es 15 Uhr.
An der Schule meiner Kinder ist auch spätestens 15 Uhr Schluss. Aber bisher hatten sie maximal 6 Stunden und da ist 13:15 die Schule aus.
Auch bei meinem Großen der aktuell in der 9. Klasse ist.
Sie haben immer Blockunterricht. Immer 2 Unterrichtsstunden dann Pause, dann wieder 2 Unterrichtsstunden.
Die Pausen sind 15 Minuten. Außer die Mittagspause die geht 30 Minuten.
Verbrecherisch. Würde selbst ausflippen und die ganze Schule mitnehmen wollen
An den Tagen sollte es aber wenigstens keine Hausaufgaben für den nächsten Tag geben. In der 7. Klasse hatte ich 1 mal die Woche von 7.30 bis 13.00 + 15.00 bis 16.30 Unterricht. Offiziell dürften an dem Tag keine Hausaufgaben für den nächsten Tag aufgegeben werden, nur hat sich keine Lehrkraft dran gehalten.
Bei uns geben die auch Hausaufgaben, aber wir machen sie nicht
in welche schule gehen deine kinder? baumschule?