Welches Süßungsmittel am liebsten im Tee/Kaffee?

Zucker 29%
Honig 25%
Andere 25%
Süßstoff 17%
Ahornsirup 4%

24 Stimmen

5 Antworten

Zucker

Ich habe schon viel durchprobiert. Am besten schmeckt mir mein Kaffee mit Roh-Rohrzucker, oder Krümelkandis. Einen guten Kaffee kann man aber auch mal schwarz trinken, obwohl sowohl Zucker, als auch Milch/Sahne ein Geschmacksträger ist.

Zucker

Hallo juliantechzzz, 👋

Welches Süßungsmittel am liebsten
im Tee/Kaffee?

meinen morgendlichen schwarzen Tee

süße ich mit weißem & braunem Zucker.

Mit Süßungsmitteln schmeckt‘s nicht. 😖

Meinen Kaffee süße ich garnicht.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate
Honig

Kaffee am Liebsten schwarz. Tee süße ich mit Honig mit schwarzem Knoblauch. Das ist gereifter Knoblauch (wie das gemacht wird, erfährst Du hier: black-gonzalez.de). Er bringt so eine geschmackliche Tiefe, auch Umami genannt, in die Gerichte. Das ist die sogenannte fünfte Geschmacksrichtung neben süß, sauer, salzig und bitter. Der Geschmack ist schwer zu beschreiben, mit Noten von Balsamico und Pflaumenmus. Außerdem hinterlässt er keinen Knoblauch-Atem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Honig

Honig taugt am meisten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zucker

Wenn ich meinen Kaffee süße, dann mit Zucker. Muss aber nicht immer sein.