Welches Süßungsmittel am liebsten im Tee/Kaffee?
24 Stimmen
5 Antworten
Ich habe schon viel durchprobiert. Am besten schmeckt mir mein Kaffee mit Roh-Rohrzucker, oder Krümelkandis. Einen guten Kaffee kann man aber auch mal schwarz trinken, obwohl sowohl Zucker, als auch Milch/Sahne ein Geschmacksträger ist.
Hallo juliantechzzz, 👋
Welches Süßungsmittel am liebsten
im Tee/Kaffee?
meinen morgendlichen schwarzen Tee
süße ich mit weißem & braunem Zucker.
Mit Süßungsmitteln schmeckt‘s nicht. 😖
Meinen Kaffee süße ich garnicht.
~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️🪶
Kaffee am Liebsten schwarz. Tee süße ich mit Honig mit schwarzem Knoblauch. Das ist gereifter Knoblauch (wie das gemacht wird, erfährst Du hier: black-gonzalez.de). Er bringt so eine geschmackliche Tiefe, auch Umami genannt, in die Gerichte. Das ist die sogenannte fünfte Geschmacksrichtung neben süß, sauer, salzig und bitter. Der Geschmack ist schwer zu beschreiben, mit Noten von Balsamico und Pflaumenmus. Außerdem hinterlässt er keinen Knoblauch-Atem.
Honig taugt am meisten
Wenn ich meinen Kaffee süße, dann mit Zucker. Muss aber nicht immer sein.