Welche/n dieser ausländischen Sängerinnen und Sänger, die hier auf deutsch singen, gefällt euch ihr von Stimme und Lied am meisten/besten?

Phil Collins (Genesis) 44%
France Gall 33%
Agnetha Fältskog (später bei ABBA) 11%
Peter Gabriel (Genesis) 11%
Allice 0%
Ofra Haza 0%
Vicky Leandros 0%
Mireille Mathieu 0%
Nana Mouskouri 0%

9 Stimmen

3 Antworten

Für mich sind die auf deutsch gesungenen Lieder der finnischen Metal Sängerin Tarja Turunen besonders beeindruckend und zeigen auch ihre Vielseitigkeit. Zuerst ein Clip mit Schandmaul https://youtu.be/O_usLy5hKJc und nun ein deutsches Weihnachtslied https://youtu.be/vOlvo9x-w8k

Sehr gut gefällt mir auch die Stimme des aus Nordmazedonien stammenden Alexander Veljanov. Er singt meist in englisch, nur selten in seiner Muttersprache. https://youtu.be/9zr_94uf13Q

Beiden Künstlern merkt man an, dass sie auch verstehen was sie singen und sie besitzen eine dementsprechende deutliche Aussprache. Bei Phil Collins und Peter Gabriel merkt man leider deutlich, dass sie es nicht können. Die Stimmen gefallen mir, ihr Gesang ist jedoch in englisch viel eindrucksvoller.


CorgiMcweasel 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 19:43

am meisten gefällt mir Varja und dann Veljanov

CorgiMcweasel 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 15:58

und bei den anderen wie Agnetha, France Gall etc. ?

Neugier4711  20.11.2024, 16:02
@CorgiMcweasel

Ich mag Schlager nicht so gerne, daher habe ich nach interessanten Alternativen gesucht, die auch auf deutsch singen. Dabei fand ich interessant bei meiner Recherche, das Tarja in Karlsruhe Musik studierte.

Von den Männern nehme ich hier Phil Collins. Von den Frauen gefällt mir Vicky Leandros' Stimme und Lied am besten. Ansonsten ist mir einiges davon zu sehr Schlager, wobei alter Schlager okay ist.