Welche Stadt zum Urlaub machen
Hi,
Ich fahre wahrscheinlich bald mit einer Freundin in einen Kurzurlaub nach Sachsen in eine Stadt, die ca. 1 Stunde von Dresden entfernt ist.
Ich hatte überlegt, vorher oder zwischendurch noch in eine weitere Stadt zu fahren. Entweder Berlin, Lübben, Leipzig oder Dresden.
Welche Stadt würdet ihr bevorzugen?
Und würdet ihr 600 km mit Auto oder Zug fahren?
19 Stimmen
5 Antworten
Ich glaube da würde ich Dresden wählen und mit dem Zug - noch mehr als 600 Kilometer - anreisen.
….. wegen dem Spreewald, da könnt Ihr auch gleich eine Kahnfahrt buchen und bis Berlin oder Dresden ist es auch nicht weit.
Dann lieber mit dem Auto, da ist man flexibler und spart sich die Gepäckschlepperei.🙂
Genau die Spreewaldklinik, hatte ich auch ab und zu mal geschaut und Görlitz ist eine sehr schöne Stadt.
Warst du schon mal in Görlitz? Weiß halt nicht, ob man da so viel machen kann und wie viele Tage man dort benötigt. Möchte mir da auch Drehorte anschauen.
Nein, ich hatte mal eine Reportage gesehen, nach der Sanierung der Altstadt ist sie sehr schön geworden. Viel los ist da aber nicht.
Eigentlich nur wegen den Spreewald, die Stadt selber ist nicht so besonders und auch nicht viel los.
Von denen natürlich die Hauptstadt.Ist auch am meisten was los.
Ich finde, das ist eine Stadt, die sich lohnt.
Für Berlin braucht man sehr viel Zeit, um sie zu erkunden. Da ich dort mal gelebt habe , würde ich vielleicht auch dort einen kurzen Stopp einlegen, um zu schauen, was aus meiner " Hood" geworden ist😅
Da war ich irgendwie noch gar nicht, aber mein Nachwuchs war von Leipzig begeistert und was meinem Nachwuchs gefällt......
Dresden liebe ich auch, aber mehr aus anderen Gründen!, z.B. der Uniklinik da, die allgemeine Weltoffenheit da......
Okay. Ich schaue auch die Spreewaldklinik - wäre dann auch interessant. Wir wollten dann noch nach Görlitz fahren.