Ist Dresden eine schöne Stadt und eine Reise wert?

14 Antworten

Ja wenn ihr party machen wollt dann eher prag wen ihr kultur und Geshcichte wollt dann dresden

Dresden ist immer eine Reise wert.

Lohnt sich auf jeden Fall. Wirklich schöne Sehenswürdigkeiten, über die Shoppingmöglichkeiten habe ich auch Gutes gehört. Für Leute, deren Musikgeschmack in Richtung Jazz/Folk geht, wird beneidenswert viel geboten.

Wenn dir Trier gefällt, wirst du von Dresden nicht enttäuscht sein.

Dresden ist wirklich eine sehr sehr schöne Stadt und immer eine Reise wert. Ich selber komme aus Hamburg und fahre sehr gern nach dresden. Die Altstadt (das bekannteste an dresden) ist sehr schön. Dahinter viele Geschäfte und große Einkaufszentren. (Altmarkt Galerie mit 200 Geschäften oder centrum Galerie auf der Prager straße) Auch nicht nur die standartgeschäfte sondern auch Sachen wie Armani Jeans oder the sting. Primark soll im Herbst kommen. Auch die neustadt ist sehr schön. Es gibt viele bars und restaurants und die Leute sind sehr nett. Die Elbwiesen sind auch ein traum :) klar gibt es auch "schandflecken" aber das ist der kleinste teil :) und die Plattenbauten sind auch modernisiert und haben was. Find ich cool :)