Ist Prag riskant für Nicht-Europäer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin selber nicht "100% europäisch" und habe trotzdem kein Problem, in Chemnitz und Dresden (meiner Meinung nach einer der schönsten Städte Deutschlands) herumzulaufen. Es gelten die üblichen Regeln, dass es abends und nachts gefährlicher ist, klar, aber das gilt ja überall auf der Welt (vielleicht außer in Ostasien). In Prag war ich selbst schon mehrmals, auch nicht nur in der Innenstadt. Grundsätzlich besteht keine größere Gefahr. Ausschließen kann man allerdings natürlich nichts.

LG und schönen Tag

Ich war selber auch schon oft in Prag und ich glaube du solltest dort keine großen Probleme haben. Dah Prag sehr Turistisch ist gibt es dort auch viele unterschiedliche Menschen aus unterschiedlichen Nationen. Allerdings gibt es bestimmt auch Orte wo mann Abends nicht hingehen sollte die gibt es aber überall. Eigentlich sollte es also kein Problem sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung