Prag sicher bei Nacht?
Möchte gerne mal nach Prag aber Geld für ein Hotel oder ähnliches hab ich nicht. Daher die Frage wie sicher Prag bei nachts ist wenn man einfach draußen rumläuft oder ein wenig auf einer Bank schläft etc.
5 Antworten
In der Innenstadt ist es sicher. Teils sicherer als hierzulande sogar
Es gibt in Prag Hostels, in denen Du schon für 15 EUR in Bett im Schlafaal bekommst. Das sollte auch für dich drin sein.
Der eigentliche Altstadtbereich ist zwar sicher, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Du da von der Polizei vertrieben wirst.
Warum verreisen, wenn man es sich nicht leisten kann? Auf einer Parkbank zu schlafen ist nicht nur ungemuetlich, sondern kann auch gefaehrlich sein. Selbst in Prag.Verschiebe deine Trip ins naechste Jahr und spare das Geld fuer eine Hostelunterbringung an. Das ist sicherer und vorallem bequemer.
prag ist ziemlich sicher. Ich würde nur nicht in der Gegend um den Hauptbahnhof schlafen, sondern lieber zum Petrin berg gehen. Da ist nachts kein Mensch. Aber wertSachen würde ich nicht dabei haben.
Nachdem dort kaum ein Auto sicher ist, musst du halt eine Lösung für Wertgegenstände finden.
Warum nicht in ein Hostel?