Lohnt sich Prag oder ein Markt von Dresden aus?

5 Antworten

Es kommt ja ganz darauf an, was Du möchtest. Ob Du nur billig einkaufen willst oder Dir Sehenswürdigkeiten anschauen willst.

Wegen eines billigen Einkaufs brauchst Du nicht nach Prag zu fahren. Prag ist ohnehin etwas teurer  als andere Städte und Gegenden.  (Es sei denn, Du willst nur auf den Vietnamesen-Markt. Solche Märkte findest Du in Prag, aber auch schon woanders, auch direkt an der Grenze. Wobei die Ware nur billiger Ramsch ist und wer billig kauft, kauft zweimal...)

Prag ist sehr sehenswert, hat sehr viel anzubieten. Aber ein Tag reicht kaum. Wenn Du mehr sehen willst und nicht nur oberflächlich beim Vorbeihuschen, solltest Du Dir mehr Zeit nehmen.

Prag lohnt sich auf jeden Fall, für eine Tagestour, aber auch für mehrere Tage. Schöne Altstadt, der Hradschin, tolles Essen, gute Stimmung - nur zu empfehlen.

Prag lohnt sich sicher für mehrere Tage.

Sorry?!

Hallo mal ne andere Frage: Ich mache gerade einpaar Tage Urlaub in Dresden (wirklich schöne Stadt). Tschechen ist ja nicht ganz weit weg und nun frage ich mich gibt es an der Grenze einen Markt der sich lohnt oder lohnt sich es evtl eine Nacht in Prag zu bleiben?!