welche Reitsportart macht ihr lieber?
24 Stimmen
6 Antworten
Wenn von „Sport“ die Rede ist, zumindest im Sinne von körperlicher Ertüchtigung. An sportlichen Wettkämpfen nehme ich nicht teil.
Ich reite aber auch sehr gerne aus. Das betrachte ich aber eher als Entspannung, und nicht als „Reitsportart“.
Alles andere geht nicht mehr, so dass die Auswahl nicht schwer fällt 😉
gebrauchsreiten.
freizeitreiten ist alles, was nicht professionelles reiten sind, also alles, wo du fürs reiten bezahlst und als profi bekommst du fürs reiten geld.
Ich bin tatsächlich eher die vielseitige ich mag aber auch Freizeit und Bodenarbeit mit Cavaletti Stangen und natürlich auch Dressur und Springen. Hoffe deswegen auf eine RB, wo ich weiterleiten kann und werde. 🥰
Hallo Gdybe!
Ich habe ein Pferd 🐴 und reite eigentlich immer so bisschen draußen rum im Wald 🌳 oder Feld oder andere Wege. Von daher würde ich das mal in die Kategorie „Freizeit reiten“ 🏇 packen.
Viele liebe Grüße! Charlie 🫶🏻✌🏻
Ah okay 👍 naja vllt wird das ja 👍 noch was 😮 mit dem eigenen Pferd 🐴
Ich auch nicht, aber hoffe kann wenn ich gut genug bin eine Reitpartnerschaft in meinem Verein beantragen
Du weißt aber wie ungesund das ist wenn man es nicht mindestens 2 mal die Woche gymnastiziert?
Ich diskutiere nicht mit 10 jährigen Mödchen die sich bisschen für die aufweckt einsetzen. Mach du mal dein Ding und ich mach mein Ding
Bin schon lange nicht mehr 10 und was soll aufweckt sein?
Wenn du dazu folgendes zählst:
- Leichte Dressurarbeit, aber eher mit Spaß und Freude
- Vieeeel ausreiten gehen
- Halsring reiten, mir Pad reiten, ohne alles reiten
- Kleine Sprünge (so bis 1m)
- Am Halsring Springen und ähnliches verrücktes
Dann ist es genau das, was mein Traum Reiten ist :)
Liebe Grüße
Ah cool, reite im Verein, hab leider kein eigenes Pferd