8 Antworten

Klimawandel

Weil er mittel- bis langfristig das mit Abstand größte Problem darstellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs

Die zunehmende Verrohung der Gesellschaft und deren Oberflächlichkeit (=zu geringer Tiefgang bei relevanten Themengebieten).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ukraine Krieg

Und aufgrund Inflation ist das Thema auch eng verwoben mit meinem Thema Nr. 2: Lebensstandard.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Meine Sorge ist, was nach dem Tod kommt.

Das Leben ist endlich, also trivial. U. damit sind auch die aufgelisteten Dinge trivial.

Wer sich um so etwas sorgt, hat keine echten Probleme.


sa652ma  03.09.2024, 05:35

Man ist einfach tot, juckt einen dann null, weil ohne Hirn kann man schwer denken, fühlen etc… darüber lohnt es sich ehrlich gesagt nicht nachzudenken, man kann entweder die logische Ansicht vertreten, oder die Auffassung einer der diversen Religionen vertreten, weil wissen können wir es nicht (von den Toten kommt niemand für einen Plausch zurück) und an unserem (einem garantierten) Leben ändert es genau gar nichts.

  • Klimawandel: Klimaveränderungen sind normal, der vom Menschen dabei verursachte Anteil ist extrem gering. Wir müssen uns auf die geringen sehr langfristigen normalen Änderungen einstellen, das ist aber unproblematisch.
  • Islam, Kriminalität, Fremde: Das sind derzeit die größten Sorgen für mich und viele Mitbürger. Die drei Punkte hängen eng zusammen und werden politisch links-Grün gefördert und nciht entsprechend der Notwendigkeit angegangen.
  • Ukraine Krieg: Leider wird von unserer Regierung nichts brauchbares für eine diplomatische Lösung unternommen, Ungarn war dort ein besseres Beispiel.
  • Lebensstandard: eine Folge der links-Grünen Politik. Nur eine weiter rechts ausgerichtete Politik kann unseren Lebensstandard erhalten.