Was würdest du am ehesten von der Erde entfernen?

Menschen 87%
Fungi (Pilze) 13%
Flora (Pflanzenwelt) 0%
Fauna (Tierwelt) 0%

15 Stimmen

9 Antworten

Komplett sinnlose Frage, eine einzige Spezies und dann gleich Hunderttausende von Spezies, also ganze Ökosysteme, gegeneinander zu stellen. Entferne den Menschen und die Ökosysteme existieren weiter, sogar besser als jemals zuvor. Entferne eines der anderen und alles kollabiert.

Von einer Erde ohne Menschen hat niemand etwas. Alles anderes wird wohl benötigt.

Ich sehe außerdem keinen Sinn für irgendein Entfernen. Bereits der Artenverlust führt zu massiven Problemen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheMonkfood  22.12.2025, 19:43
Von einer Erde ohne Menschen hat niemand etwas

Doch - die ganzen anderen Spezies auf der Erde und sie Erde selber. Die Erde kann sehr gut ohne den Menschen, umgekehrt aber nicht

Die Frage macht überhaupt keinen Sinn, denn sobald eine Sache entfernt wird, dauert es nicht mehr lang, bis auch der Rest zusammenklappt und nichts mehr funktioniert

Nichts, denn alles gut, so wie es ist.....Alles dient einen Zweck und das war schon immer so. Das Böse verliert auf halber Strecke, also sind die Quarktaschen schon mal raus. Übrig bleibt nur das Gute und das Schöne und wir machen das Beste daraus. Ich liebe unsere Erde, so wie sie ist.

Menschen

Menschen kann man entfernen ohne das es nen großen Impact gibt, bei allem anderen würden auch die anderen Arten aussterben. Aber Menschen sind ja biologisch auch Fauna, also Tiere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung