Was ist dein Lieblingsschulfach?

Mathe 18%
Geschichte/ Erdkunde 18%
Englisch 15%
Deutsch 12%
Sonstiges(Kommentar) 12%
Sport 9%
Informatik 9%
Bio/ Physik/ Chemie 3%
Kunst/ Musik 3%
Religion 0%

33 Stimmen

16 Antworten

Deutsch

Hi, deutsch , obwohl ich Sport,Kunst und Englisch auch sehr mag .

Aber deutsch fällt mir sehr leicht und ich halte einen Rekord in der Klasse ,dass ich noch nie schlechter als eine 2 in Deutsch geschrieben habe, aber in Englisch sogar noch besser ,noch nie schlechter als eine 1 .

Aber egal,deutsch und englisch sind meine Lieblingsfächer


Mathe

Zahlen waren schon immer meine Freunde…😀

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. rer. nat. Analytische & Algebraische Zahlentheorie
Geschichte/ Erdkunde

Am interessantesten finde ich Erdkunde. Es gibt wenige andere Fächer, die inhaltlich so abwechslungsreich sind. Da geht es ja nicht nur um Kontinente und Städte, sondern auch um naturwissenschaftliche (Erdzeitalter, Gletscher, Vulkane...) und gesellschaftswissenschaftliche Aspekte (Globalisierung, Rohstoffe, Infrastrukturen, demografischer Wandel usw.).

Das nützlichste Fach dürfte allerdings Englisch sein, weil man das heutzutage fast überall braucht. Vieles von den anderen Fächern, auch in Mathe, braucht man nach der Schule kaum noch.

Sonstiges(Kommentar)

Es war Gesellschaftslehre