Was ist/war dein Lieblingsfach in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Mathe 29%
Anderes 19%
Sport 16%
Deutsch 16%
Englisch 10%
Kunst 6%
Französisch 3%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Hi,

ich bevorzuge eher die MINT- Fächer, also die Naturwissenschaftsfächer wie Biologie, Chemie und sogar Mathematik. Ich finde sie sehr interessant. Mathe ist zwar in manchen Fällen trocken, wird aber durch die vielen Auswahlen der Möglichkeiten spannend. Chemie ist mein Lieblingsfach, gefolgt von Biologie. Ich mag es sehr, mich mit meiner Umgebung zu beschäftigen und mehr über sie zu erfahren. Physik mag ich zwar auch, aber für mich sind die meisten Bereiche ziemlich trocken.

Fremdsprachen haben mich früher nicht sehr begeistert. Ich musste früher zwei Fremdsprachen in der Schule lernen: Englisch und Latein. Englisch musste jedem Schüler unterrichtet werden, während wir uns in der 7. Klasse zwischen Latein und Französisch entscheiden durften. Ich habe Latein genommen, da ich später Ärztin (bessergesagt Chirurgin) werden will. Dazu muss man eine Prüfung in Latein abschließen. Wenn man diese Sprache in der Schule wählt, schreibt man diese Prüfung in der Schule. Wenn nicht, muss diese in der Universität nachgeholt werden.

Entschuldigung für den langen Text... Es ist mir einfach alles so plötzlich eingefallen! Ich hoffe aber, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir noch alles Gute!

PS: Was waren eigentlich deine Lieblingsfächer? Das würde mich echt interessieren! Liebe Grüße :)

Pferde711
Fragesteller

Danke:) meine Lieblingsfächer sind Kunst und Musik 🎶 Mathe nur bei Geometrie 📐 Sport finde ich auch gut wenn wir nicht grad Ballsportarten machen 😂

SalmasWelt  28.11.2022, 15:14
@Pferde711

Cool :) Ich mag Sport zwar auch, aber unser Lehrer macht gefühlt immer Fußball und Saltos mit uns (Saltos!!!! Der ist nicht richtig o_°) Mathe mag ich ehrlichgesagt auch nur bei Geo ;)

SalmasWelt  28.11.2022, 15:15
@Pferde711

Nicht wirklich ;) Hab mir wegen dem Psycho glatt das Bein gebrochen...

SalmasWelt  28.11.2022, 15:18
@Pferde711

Ja :( Dumm gelaufen...Aber bald bekommen wir einen neuen Lehrer ^^ Der wird dann hoffentlich netter ;)

Mathe

Das machte einfach Spaß!

Deutsch

Meine Lieblingsfächer sind Deutsch, Musik und Erdkunde.
Musik ist chillig, bei Erdkunde finde ich die Abwechslung zwischen naturwissenschaftlichen, geopolitischen und gesellschaftlichen Themen spannend und bei Deutsch braucht man für die Klassenarbeiten nix zu lernen :D

Deutsch

In Deutsch brauchte man nicht viel auswendig zu lernen und hatte trotzdem immer mindestens eine 2 im Zeugnis.

Mathe

Hey!

Meine Lieblingsfächer sind Mathe und Chemie :)

Ganz liebe Grüße

hummie 🧡🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf einem Gymnasium 📑📚📖