Wählst du Afd?
Ich persönlich finde die afd schwachsinnig
42 Stimmen
3 Antworten
Die AfD möchte das Abtreibungsrecht einschränken obwohl sie zu fast 80% aus Männern besteht. Zudem kommt ein sehr altmodisches Familienbild (heterosexuelles Paar). Außerdem finde ich die Energiepolitik fraglich (Parolen wie "Windräder abreißen"~Weidel), v.a. die Wiedereinführung von Atomenergie. Außerdem schüren sie Hass gegen Ausländer in der Bevölkerung durch populistische Reden
Ich teile viele Sichtweisen nicht. Deswegen wähle ich sie auch nicht.
Grundsätzlich jedoch finde ich den Umgang der anderen Parteien mit der AfD hochproblematisch.
Offenbar dachten sie, sie könnten die AfD aussitzen und an die Wand drängen. Das ist gewaltig schiefgegangen.
Der AfD nachzusagen, sie sei undemokratisch und wolle die freiheitlich demokratische Grundordnung abschaffen, ist kompletter Unsinn.
Das hat schon mal geklappt. Ich habe keinen Grund zu der Annahme, dass es nicht ein weiteres Mal funktionieren würde.
Dann schau einfach mal genau hin, wer da aktuell an, wer genau da aktuell an den Grundpfeilern der Demokratie sägt.
Sag ja....etwas politische Bildung. Damals gabs auch keine Ewigkeitsklausel. Ein Resultat aus dem 2 WK.
....aber die anderen noch weniger. Also bekommen die manchmal meine Stimme.
Ist es auch, zumal jeder mit ein bisschen politischer Bildung weiss, dass man Demokratie auch nicht mal so abschaffen kann.