Umfrage: Mögt und hört Ihr Blues-Musik?

Ja, und zwar ... 56%
Nein, überhaupt nicht! 38%
Anders ... 6%

16 Stimmen

9 Antworten

Ja, und zwar ...

Definitiv, tolle Musik!

Ein favorite Lied habe ich nicht unbedingt, es gibt auch Lieder die ich mag, die ich gar nicht zu Blues zugeordnet hätte, die es aber wohl trotzdem sind.

Aus dem Stehgreif: https://youtu.be/Bcus42ihkTI?si=DeqioZcsZ5ctxb3q

Und das hier habe ich vor einige Zeit gefunden und liebe es:

https://youtu.be/2A6hG6Xg6zQ?si=uyHa1TIHyr83jq_3

Woher ich das weiß:Hobby – Musikenthusiast seit ich denken kann

Anders ...

Habe schon gute Bands gesehen. Sind allerdings in Bluesclubs gewesen. Gehen wir in den Staaten ab und zu rein. Toll dran ist das Alt und Jung zusammen tanzen. Ein Senior war ü85 und konnte kaum noch gehen, aber den hielt es nicht auf. Der ist dann in einer ganz anderen Welt gewesen. Der hatte am meisten Spaß

Auf Outdoor-Tour eher Countryrock oder Bluegrass. Die Atmosphäre macht's. Ist etwas besonderes wegen dem Gefühl dahinter. Unbewusst Geschichte, sind alles auch GeschichteN/Biographie. Zu Hause kommt das bei mit nicht rüber. Alltag, da höre ich was ganz anderes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, und zwar ...

Eric Clapton und Gary Moore - ab und zu Whitney Shay

Ja, und zwar ...

Ich höre auch Bluesmusik. Ich höre aber nicht den Urblues von ganz früher. z. B. mag ich Stevie Ray Vaughan oder Deborah Coleman. Der Hoochie Coochie Man von Muddy Waters ist ein Standartstück das ein guter Bluesmusiker beherrschen sollte. Ich mag auch die Zeitschrift Blues News die man in der Bahnhofsbuchhandlung findet.

Ja, und zwar ...

Ja, gehört für mich einfach dazu. Ich höre sehr gern die 'Ur'-Väter des Blues wie Robert Johnson, Howlin' Wolf, Memphis Slim usw. Aber auch gut gemachter Blues-Rock mit schweren Gitarren gefällt mir sehr gut. Also man kann getrost sagen, alle Arten des Blues gefallen mir und sind sehr faszinierend, auch wenn man so hört, wie sehr sich doch einige der heutigen Interpreten viel davon 'abgeguckt' haben...bewusst oder unbewusst.

Ich brauche da auch keine 'Stimmung' zu, ich höre einfach gerne zu. Solche Leute wie Etta James oder auch B.B.King und seine 'Lucille'...ist einfach fantastisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung