Blues Musik?

3 Antworten

Robert Johnson soll ein sehr schlechter Gitarrist gewesen sein. Dann war er eine Zeit lang verschwunden, danach konnte er wahnsinnig gut spielen. Das hat dazu geführt, wie von Mediachaos schon angeführt, dass man den Teufel dahinter vermutete.

Jede "neue" Musik (irgendwann war der Blues ja tatsächlich entstanden, also damals neu^^), also alles neue wird, erstmal, verteufelt, von der älteren Generation...siehe auch z.B. Elvis, mit seinem seinerzeit "unerhörtem" Hüftschwung und seiner "Negemusik" (für die älteren damals, wohlgemerkt)..;)