Backwater Blues?

DianaValesko  02.11.2023, 23:36

wofür brauchst Du das?

Selina800
Fragesteller

Musik Unterricht in der Schule

1 Antwort

  • 12-Takt-Schema ist deutlich hörbar
  • in der Melodie hört man blue notes (z.B. auf "five" singt sie die kleine Septime, b7, auf "dark" singt sie z.B. die kleine Terz, also b3).
  • Die Melodie-Führung ist typisch call-and-response-mäßig:Phrase 1: "When it rains five days and the sky turns dark at night." (die ersten vier Takte) (= call), Phrase 2: Wiederholung (die nächsten vier Takte) ( = response). Phrase 3 ist dann irgendwas neues (die letzten vier Takte des 12-Takt-Schemas quasi).