Merkmale des Blues

1 Antwort

Das Schema (das fast immer gleich ist) besteht immer aus 12 Takten. Die ersten vier Takte werden in der ersten Stufe gespielt, dann zwei Takte in der vierten Stufe, zwei in der ersten, einen Takt fünfte Stufe, einen vierte, und zwei Takte wieder die erste (Ausgangs-)Stufe. Beispiel in C-Dur wäre:
C/C/C/C
F/F/C/C
G/F/C/C
(eigentlich werden alle Akkorde mit einer 7 (Septime) gespielt, aber naja)

Das also war das Blues- Schema. Es gäbe noch die Blue-Notes, das Blues-Feeling, die Blues-Instrumente, die Geschichte des Blues. Was davon bräuchtest du noch? Ich antworte gerne