Schonmal im Internet für ein anderes Geschlecht ausgegeben?
Was waren die Erfahrungen, die ihr im Umgang gemacht habt?
17 Stimmen
3 Antworten
... aber dafürgehalten worden. Das lag an meinem damaligen Nick. Eigentlich ein Familienname wurde es für einen Frauennamen gehalten. Im Profil stand "männlich" - das hebn aber die enigsten gelesen.
Man wird als Frau viel besser behandelt als als Mann.
Norah Vincent hat das im REAL LIFE gemacht und war erstaunt, wie anders man als Mann behandelt wird.

Ja.
- Sie machte den Versuch als Maulwurf eigentlich um Männer toxischen Verhaltens zu überführen. Diese Erwartung erfüllte sich nicht und sie fand sich in einer ganz anderen Situation wieder. Die Männer wurden ihre Freunde.
- Sie glaubte anfangs, daß Männer eine "einfache Version" von Frauen sind. Feministinnen verbreiten seit mehr als 60 Jahren misandrische Behauptungen. Zum Beispiel, daß Männer kein komplexes Gefühlsleben haben, einen geringen Wortschatz haben, nur zu primitivesten Interaktionen fähig sind usw.
- Statt sich psychologisch begleiten zu lassen, dachte sie, sie könne die Rolle bei "Feierabend" ablegen wie ein Hemd.
- Gegen Ende nahm sie an einem ganztägigen, mehrtägigen Männercamp teil, bei dem sie sehr intensive Erfahrungen machte und keinen Raum zum Verarbeiten hatte.
- Anschliessend suchte sie zu spät Hilfe.
Ich empfehle ihr Buch "Selfmade Man" zu lesen.
Ihr Tod 2022 hat übrigens nichts damit zu tun. Sie hatte eine tödlichen Krankheit und beschloß dies nicht bis zum Ende zu erleiden.
Habe mich mal Testweise in einem Chat als Frau ausgegeben, das war eine verstörende Erfahrung...
Was Frauen da teilweise für Nachrichten erhalten ist erschreckend und mich Wundert es nicht, das es immer wieder zu Vorurteilen gegenüber Männernn kommt.
Habe mich auch mal aus interresse als Junges Mädchen ausgegeben, das war noch viel verstörender...werde da nicht ins Detail gehen, nur soviel ich hätte so manche Nachricht zur Anzeige bringen können..
Nein, so etwas brauche und will ich nicht. Egal in welchem Bezug.
Und erlitt dadurch einen Nervenzusammenbruch, wenn ich mich recht erinnere.