Neigt ihr zum Overthinken?

Ja 73%
Manchmal 18%
Nein 9%

11 Stimmen

7 Antworten

Ja

Fast jede Nacht wenn ich eif schlafen gehen möchte, dann tauchen immer diese Dinge in meinem Kopf, die mir an dem Tag passiert sind und dann frage ich mich auch immer, ob meine Handlungen gut oder schlecht waren und wie ich das hätte anders machen müssen. Damit umzugehen ist wirklich schwer, aber manchmal hilft es einen selbst, sich besser zu verstehen, denn es gibt viele Menschen da draußen, die denken gar nicht nach und begehen dadurch die selben Fehler...dennoch ist es natürlich sehr belastend für den Verstand, wenn man zu lange über was nachdenkt. Was mir persönlich weiter hilft/geholfen hat, ist das Sprechen mit anderen Menschen und das muss auch nicht über das eine Thema gehen, man kann auch über so andere Sachen reden. Das hat mir immer geholfen, weil ich dadurch schnell vergessen habe, worüber ich eig nachgedacht habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab viele Situationen erlebt
Manchmal

Einfach die Fähigkeit "narrow mindet" einsetzen, dann wird das schon.

Nein... ich versuche meinen Blick einfach wieder auf wesentliche zu richten. Man kann nicht für alles eine Lösung, aber in allem das Problem finden.

Ja

Damit umzugehen ist schwierig ich bin auf der fauleren Seite und mach garnichts aber ich denke man könte so enspanungs übungen und so machen

Ja

Ständig. Deswegen bin ich auch depressiv geworden