Was ist ein Overthinker?

3 Antworten

Jemand der alles viel zu oft überdenkt bevor er eine Entscheidung fällt.

Es kann in extremen Fällen so weit gehen, dass es bei betroffenen Personen den kompletten Alltag beeinträchtigt und sie teilweise nicht einmal schaffen eine Entscheidung zu treffen.

Ein Overthinker ist eine Person die lange und ausgiebig nachdenkt und darüber regelrecht philosophiert bevor diese Person eine endgültige Entscheidung fällt. Meistens handelt es sich nicht einmal um wichtige oder große Dinge sondern um die Kleinigkeiten des Alltags. Das kann meist dazu führen das sogenannte Overthinker einem starken psychischen Druck ausgesetzt sind und deshalb in vielerlei Hinsichten handlungsfähig werden, da selbst völlig belanglose Entscheidungen zur Qual werden können.

Ein Overthinker ist jemand, der ständig über alles grübelt.