Overthinker?

5 Antworten

Das macht mich manchmal auch fertig. Mir hilft Musik und komplette Ablenkung. Entweder ich entspanne mich dann mit Musik und lasse langsam Ruhe einkehren oder ich fordere diese geistige Überlastung heraus und verdränge sie mit irgendwelchen Aktionen, die mich herausfordern oder die mir Spaß machen.

Abends hilft schlafen.

Bei Kleinigkeiten hilft mir Musik und bei größeren Sachen notieren was ich denke. Irgendwie sehe ich dann meine eigenen Probleme aus anderen Sichtweisen

Manchmal hilft es sich vor Augen zu führen, dass man gerade in ein „overthinking“ reinrutscht.
Mir hilft es mich auf das „worst case Szenario“ mental vorzubereiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verdränge es dann einfach, indem ich an lustige Katzen Videos denke. Hoffe das hilft dir.

LG

Shizunemusic  05.01.2024, 00:54

Wenn de Maggus dat sagt muse ach stimme

Maggus50  05.01.2024, 00:56
@Shizunemusic

Das ist die gute Einstellungen 👍 Mein Kommentar auf deine Antwort war nur ein Witz, nicht ernst nehmen!! 😁

Kenn ich, in welche Richtung geht dein overthinken ?