Macht euch Bücher lesen mehr spaß oder fernsehen?

Bücher lesen 75%
fernsehen 25%

36 Stimmen

17 Antworten

Bücher lesen

Ich lese sehr gerne und sehr viel.😃📚

Mich reizt nur selten etwas im Fernsehen.

Bücher lesen

Ganz klar lesen. Auch meine Tageszeitung lese ich meistens sehr gründlich.

Bücher lesen

Ich gucke seit Jahren nicht mehr richtig Fernsehen, ab und zu mal Netflix. Ich lese lieber da hab ich meinen eigenen Film im Kopf

Bücher lesen

Sicher können Bücher dir helfen und man kann daraus lernen. Wissen ist Macht. Das stimmt schon. Jenachdem um was es geht, können Bücher dir in gewissen Situationen helfen und dir eine Lösung für Probleme geben. Auch wenn es sich zu Beispiel um deine Gesundheit handelt. Ich hatte früher viele Beschwerden was den Magen angeht und wollte wissen woran es liegt, besonders wenn der Arzt sagt da ist nix. Es hat was mit der Phyche zu tun und dann habe ich ein Buch ( Krankheit als Weg) gefunden und mir wurde vieles klar, und ich konnte mir selbst helfen. 👍😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viel erlebt, dazu gelernt, bin an vielen Themen g

Lilawolke452  12.10.2024, 14:38

Das Buch habe ich auch. Sehr hilfreich

Bücher lesen
rgendwie schwer vorstellen das die Autoren schreiben dürfen was sie wollen

Natürlich dürfen sie das, im Internet findest du zuhauf Bücher, die es in keinen Verlag geschafft haben und die alles mögliche behandeln, möge es noch so abwegig klingen.

Es kommt halt darauf an was man liest, bei Romantasy und ScienceFiction wird man wohl kaum etwas neues sinnvolles dazulernen, bei Sachbüchern oder Büchern in einer Fremdsprache möglicherweise schon.