Bücher trotzdem nochmal lesen?

PizzaOnFire  19.04.2025, 20:30

Danke für den Stern :D

Milkasway 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 20:31

Gerne :) Hab übrigens heute begonnen die Bücher wieder zu lesen ;)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ehrlich gesagt auch empfehlen, erst die anderen Teile zu lesen. Oft wird in den Filmen Szenen weggelassen oder anders gezeigt. Zwar kostet es auch wieder Geld die anderen Bücher auch Geld, aber es lohnt sich bestimmt.

Es ist dennoch deine Entscheidung, und du solltest du, was du für richtig hältst ^^

Milkasway 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 20:38

Hab die anderen Teile schon vor einer Weile gelesen :). Aber doppelt hält besser

Danke für die Antwort :).

Ich würde sie wenn schon alle kaufen oder keines. Hat später auch mehr Verkaufswert, wenn du eine ganze Reihe verkaufen kannst.

Abgesehen davon sind Bücher nicht immer so wie die Filme. Siehe Harry Potter Teil 3 zum Beispiel, wo doch viel verändert wurde.

Auch Game of Thrones war später ganz anders, weil der Autor ne Schreibblockade hatte und nicht weiter schreiben konnte, woraufhin die Serie sich verselbstständigt hatte.

Und vom Witcher fangen wir erst gar nicht an....

Ich würde also von Anfang an die Bücher kaufen und lesen.

Milkasway 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 20:36

Hab die anderen Bücher eh schon gekauft und auch schon gelesen... Aber wie bereits gesagt, ist schon eine Weile her

Danke für die Antwort.

Filme und Bücher weichen in der Regel etwas voneinander ab. Ich würde die Bücher nochmal lesen. Außer Du denkst Dir beim lesen "ah das weiss ich alles doch noch vom lesen" und es wird uninteressant für Dich. Aber so ist es denke ich einfacher sich nochmal ins "Geschehen hinein zu fühlen"

Bei einem Buch bekommt man ganz eigene Vorstellungen von Charakteren und Schauplätzen,es lohnt sich,alle Bücher zu lesen

Also grundsätzlich kann es nie schaden, die Bücher chronologisch zu lesen. Teilweise beginnt die Story ja schon in dem vorherigen Büchern.

Schöne Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu