Die tribute von panem buch, lohnt es sich?

9 Antworten

Hey LeennAAaaAAaa

Jaaa! Ich kann dir diese Trilogie nur empfehlen, und ich kann dir auch sagen, warum:

Zuerst mal zum Schreibstil: Da das Buch in der Ich-Form erzählt wird und alles im Präsens steht, bekommt man richtig das Gefühl, mitten drinne zu stecken. Man kann mit Katniss regelrecht mitfühlen. In den Filmen wurde das meiner Meinung nach auch sehr gut umgesetzt, aber die hast du ja selber schon geguckt, oder?

Was ich auch sehr toll finde, ist die Tiefe der Bücher. Man erfährt viel mehr als im Film, und dadruch wurde mir erst bewusst, wie toll die Geschichte eigentlich ist. Lies es einfach, selbst als Nicht-Leser! Denn wenn du die Filme gemocht hast, wirst du die Bücher auch lieben :)

MfG Sebastian

Die Bücher sind toll! Unbedingt lesen - idealerweise in einer Bibliothek ausleihen und evtl. auch auf englisch lesen.

Auf jeden Fall! Obwohl der Film sehr gut ist, ist das Buch meiner Meinung nach besser. Klar. Es ist viel ausführlicher und im Film werden ja einige Dinge weggelassen. Ich kenne viele Leute die nicht so gerne Lesen. Aber Die Tribute von Panem haben sie alle gelesen!

LG, Amy21

Ich finde das Buch besser als den Film und würde es dir empfehlen. Wenn du dir aber nicht sicher bist, gibt es sicher bei dir in der Nähe eine Bibliothek, wo du das Buch kostengünstig oder umsonst ausleihen kannst. Bei den meisten brauchst du auch nicht gleich eine Mitgliedschaft beantragen, sondern kannst auch einfach so das Buch ausleihen.

ja ich hab es und es ist einfach Geil:) ich bin 15 und mag es trotzdem.. ist viel besser beschrieben wie im Film:) Also auch das dritte buch:)

obwohl ich eig. Lesen nicht mag, liebe ich dieses Buch! LG Salina