Hat jemand sein Studium im nachhinein bereut?
16 Stimmen
5 Antworten
Nein, im Gegenteil. 😄
Oh, was ich da gelernt habe, und zwar sowohl fachlich als auch menschlich, würde ich auf keinen Fall missen wollen!
Es war halt beruflich bisher eine komplette Sackgasse und ich weiß noch nicht, wie ich da herauskomme. Nach den jahrelangen Strapazen habe ich einfach die Nase voll von Naturwissenschaft. Ich habe mich während des Studiums und erst recht hinterher täglich mehrfach verflucht, ich Depp hätte was anderes machen sollen.
Hey,
Und genau deshalb auch abgebrochen bzw. den Studiengang gewechselt.
Beste Entscheidung meines Lebens, bin jetzt erfolgreicher und glücklicher.
LG
Berufsausbildung, Fachschulstudium, Hochschulstudium und Promotion, eine langer Faden den ich nie erträumt habe, auch wenn es schon in der 7. 8. Klasse "mein Beruf" werden sollte.
Er verdiente jetzt viel und seine Frau ist fremd gegangen und hat ihn ausgenommen. Wäre er bürgerlich geblieben, wäre seine Frau auf dem Teppich geblieben.
kannst du eventuell eine weiterbildung machen und deinen abschluss mit etwas anderem koppeln um bessere chancen zu bekommen? oder hast du etwas im auge das dir besser gefallen würde?
ich hoffe es wendet sich zum guten und du findest eine weg aus dieser sackgasse raus!