Habt ihr, wie Britta Haßelmann, auch endgültig genug davon, dass Männer euch die Welt erklären?
17 Stimmen
5 Antworten
Das Problem von Frau Hasselmann dürfte viel eher sein, dass Männer überhaupt reden dürfen ohne sie vorher um Erlaubnis gefragt haben zu müssen.
Im übrigen habe sowohl ich- als auch der größte Teil der Bevölkerung schon lange die Schnauze voll davon, dass Grüne jedem vorschreiben wollen wie er zu leben hat.
Bin Itler hatte mal so eine Kollegin, die neu angefangen hat. Wollte ihr nur alles zeigen, sie meinte, sie lässt sich nichts von Männern zeigen. Irgendwann kam sie zu mir und wollte von mir was wissen. Ich hab gesagt, verschwinde. Später wurde ihr gekündigt.
Es kommt auf die Qualität an, nicht auf das Geschlecht. Bei Frau Hampelmann lässt die Qualität ihrer Aussagen zu Wünschen übrig. Man könnte auch sagen, dumme ideologische Verbohrtheit.
Wenn man diese Floskel benutzt ohne es näher zu erklären, was man meint, dann hat es den Effekt einer Deformierung seines Gegenüber. Da ist es dann egal für welche Rechte man sich einsetzt oder ob man sich für etwas gutes oder schlechtes einsetzt.
Richtige/ verständliche Kommunikation ist das a und o.
die Welt ist voll mit denen, die mir jeden Tag die Welt erklären wollen - meistens ist es dann verbunden mit irgendeiner Forderung
wie die Welt funktioniert weiß ich selber, egal was mir ein Mann erklärt