Habt ihr euch schonmal ein gebrauchtes Elektrofahrzeug gekauft?

Nein 85%
Ja 15%

26 Stimmen

9 Antworten

Nein

Weshalb auch? Ich habe zwei funktionierende Verbrenner, fahre keine Kurzstrecke und bin allgemein ein Tuningfan, etwas was bei solchen Smartphones auf Rädern nicht wirklich machbar ist

Woher ich das weiß:Hobby – Fast 2 Jahrzehnte aktiv in der Tuningszene

Deckel92  16.12.2024, 03:07

Genau meine Sicht, nur würdest du wenn ich das schreibe wieder sonst für Argumente bringen ohne jegliches Argument im Ganzen.

llPetrolheadll  16.12.2024, 05:24
@Deckel92

Laber keinen Schwachsinn Kleiner du kannst dir nicht mal einen vernünftigen Verbrenner leisten, also ein Auto das halbwegs auf dem Niveau meines E46 ist, geschweige denn einen Umbau wie meinen E30. Bei dir reicht es nur für runtergerockte Rentnerkisten die nach wenigen Monaten endgültig Schrott sind da selbst die Wartungs- und Reparaturkosten dein winziges Budget übersteigen.

Bleib bei dem Corsa, mehr kannst du dir nicht leisten.

llPetrolheadll  17.12.2024, 18:00
@Deckel92

War klar das du auf den Großteil von dem was ich geschrieben habe nicht eingehst.

Der Corsa ist für jemanden der nur 1.75m klein ist nicht zu klein.

Musst halt endlich mal etwas abnehmen Fettsack

Deckel92  17.12.2024, 19:00
@llPetrolheadll

Ich bin darauf eingegangen.

er ist zu klein was bringst du hier durcheinander.

llPetrolheadll  18.12.2024, 10:23
@Deckel92

Das ist gelogen, du hast nur einen einzigen Satz geschrieben und das betrifft einzig den Corsa!

Nö ist er nicht, du bist einfach nur zu fett

llPetrolheadll  18.12.2024, 18:00
@Deckel92

Korpulent wärst du mit 80-85kg bei 1.75m, mit über 113kg bist du schlicht ein Fettsack

Deckel92  18.12.2024, 18:09
@llPetrolheadll

Nein ein Fettsack bin ich nicht. Punkt! Da brauchen wir nicht zu diskutieren. Ich habe vor das auch wieder in Griff zu bekommen, nur das braucht Zeit halt.

llPetrolheadll  18.12.2024, 18:13
@Deckel92

Du bist ein Fettsack, dein BMI beträgt bei einem Alter von 31 Jahren, einer Körpergröße von 1.75m und einem Gewicht von 114kg 37,2 damit hast du Adipositas Grad 2!

Ab einem Body Mass Index (BMI) von 25 spricht man bereits von Übergewicht. Ab einem BMI von 30 spricht man von Adipositas. Ab einem BMI von 30 liegt eine Adipositas Grad I vor, Adipositas Grad 2 beginnt bei einem BMI von 35. Der dritte Adipositas-Grad von 40 ist auch bekannt als Adipositas permagna.

llPetrolheadll  18.12.2024, 18:29
@Deckel92

Doch genau danach misst man das. Da du kein Sportler bist wie ich.

Laut BMI hätte ich leichtes Übergewicht, dadurch das ich Sportler bin und wesentlich mehr Muskelmasse als Fett habe und mein KFA zu jeder Zeit bei unter 14% liegt ist diese Angabe nicht richtig.

Deckel92  19.12.2024, 01:15
@llPetrolheadll

Das weiß ich auch. Ich vergleiche mich nicht mit dir, da du stetig Sport machst.

Aber es ist nicht der Fall das ich h unbeweglich sei. Das ist nun mal anders. Auch ich besitze Muskeln Punkt.

llPetrolheadll  19.12.2024, 06:30
@Deckel92

Trotzdem meinst du Spinner es mit mir aufnehmen oder das gleiche wie ich körperlich leisten zu können.

Du bist fett, träge und ungelinkig, das ist bei so massiven Übergewicht und der Tatsache das du keinen Sport machst nunmal einfach Fakt.

Jeder Mensch besitzt Muskeln, nur sind deine nicht sehr ausgeprägt oder trainiert, geschweige denn auch nur ansatzweise so leistungsfähig wir meine. Zumal du einfach zum Großteil aud Fett bestehst, bei mir sind es dagegen eher Muskeln

Deckel92  19.12.2024, 23:14
@llPetrolheadll

Ich habe eben Tricks es kommt drauf an wo wir uns vergleichen. Dubrennst natürlich schneller.

Und das ist wieder willkürlich und nicht richtig. Wäre ich träg würde ich nicht so derart viele Aufgaben am.Tag zusätzlich stemmen. Und beweglich bin ich sehr.

llPetrolheadll  20.12.2024, 07:27
@Deckel92

Was laberst du? Was für Tricks?

Ich rede von der allgemeinen Fitness, der körperlichen Belastbarkeit, Kraft, Kraftausdauer und Schnellkraft.

Kleiner du bist körperlichen träge, schwerfällig, behäbig. Das liegt an deinem massiven Übergewicht und dem Fakt, das du absolut unsportlich bist.

Laber keinen Schwachsinn, ich habe mehr un die Ohren und brauche keine Medikamente damit ich überhaupt klar komme und ich nicht draufgehe so wie du.

Bist du nicht, da du keinen Sport, keine Gymnastik und sonst auch nichts machst um deine Beweglichkeit zu fördern du Spinner

Deckel92  20.12.2024, 22:12
@llPetrolheadll

Meine Art mich im Beruf zu behaupten.

Unsportlich kannst du beurteilen? Ich mache keinen aktuell habe in der Vergangenheit Fußball gespielt und das sehr hochwertig. Und heute arbeite ich stark körperlich.

llPetrolheadll  21.12.2024, 03:14
@Deckel92

Tust du nicht, du machst deine Arbeit, stürzt aber ständig du Bewegungslegastheniker.

Ja kann ich, denn du MACHST KEINEN Sport, brauchst starke Medikamente gegen Bluthochdruck und deinen hohen Ruhepuls von 120, gleichzeitig hast du massives Übergewicht von über 40kg.

Kleiner, das du mal im Fußballverein warst ist 15-20 Jahre her und hat was deine aktuelle körperliche Fitness angeht keinerlei Relevanz.

Des weiteren verwendest du wieder ein Wort falsch, in diesem Fall hochwertig.

Tust du nicht, machst ganz normale arbeit und bewegst dich allgemein zu wenig, deshalb hat deine Ärztin dir auch gesagt das du täglich einen längeren Spaziergang machen sollst, was du Fettsack sicherlich nicht getan hast

Deckel92  21.12.2024, 19:13
@llPetrolheadll

Es stimmt, bin in letzter Zeit gestürzt aufgrund von Hektik und Stress.

Ok, ich habe körperliche Probleme. Das kommt alles von Umständen. Sei froh das nicht zu haben. 🙄

Ich war ein guter Fußballer.

Ich komme nicht zum spazieren.

llPetrolheadll  21.12.2024, 22:21
@Deckel92

Nö du bist gestürzt weil du ein Bewegungslegastheniker bist.

Von Stress brauchst du Spinner mir nichts erzählen, ich arbeite in der Gastronomie, da sind die letzten 6 Wochen des Jahres mit die heftigsten überhaupt.

Du massive körperliche Probleme. Das kommt alles von deinem massiven Übergewicht und dem ungesunden Lebensstil.

Kann ich gar nicht, da ich viel Sport treibe und auf meine Gesundheit sowie eine gesunde Ernährung achte.

Nö du warst bestenfalls durchschnittlich, hast ja neben dem Fußballtraining nicht trainiert nur rumgebolzt und warst kein Teamplayer, weil du die Anweisungen des Trainers ignoriert hast.

Also ist dir deine Gesundheit egal, alles klar.

Deckel92  22.12.2024, 00:49
@llPetrolheadll

Das bildest du dir doch ein. 🙄

Du arbeitest aber Teilzeit.

Durch wenig Ausgleich im Ganzen trifft es eher.

Ich habe mehr als gebolzt, war ein erstklassiger Stürmer gewesen.

Diese bedeutet mir sehr viel.

WECoyote  22.12.2024, 08:10
@Deckel92

Ja, kann man. Du hast rumgekickt, nichts anderes. Funfact, man kann gar nicht „hochwertig“ spielen. Du nutzt mal wieder ein völlig unpassendes Adjektiv.

Deckel92  22.12.2024, 08:39
@WECoyote

Also Thomas Müller kann man durchaus als hochwertig vom Können bezeichnen. Das spielen in Höchstform ganz einfach.

Deckel92  22.12.2024, 08:40
@WECoyote

Selbstverständlich ich habe es doch am eigenen Leib gespürt keine angenehme Sache. ☹

WECoyote  22.12.2024, 08:41
@Deckel92

Nein, kann man nicht, denn du nutzt das falsche Adjektiv.

WECoyote  22.12.2024, 08:44
@Deckel92

Nein, du bist aufgrund von Unachtsamkeit oder eben aufgrund eines unkoordinierten Bewegungsablaufs u.ä. gestürzt. Hektik/Stress können zwar der Auslöser aber nicht die Ursache sein.

llPetrolheadll  22.12.2024, 11:06
@Deckel92

Nö das es so ist beweist du ja mit deinen ständigen Stürzen, Bewegungslegastheniker.

Nein das tue ich nicht, das habe ich vor dem Weihnachtsgeschäft gemacht um Stunden auszubauen, arbeite seitdem aber wieder bollzeit und zum Teil sogar 6-8 Tage 10-12 Stunden durch.

Das ist schlicht gelogen. Du hast massives Übergewicht, massive gesundheitliche Probleme sowie eine sehr ungesunde Ernährung und Lebensweise, dazu machst du keinen Sport. Kein Wunder also, das du immer fetter wirst Fettsack.

Nein hast du nicht, du warst nicht zusätzlich joggen oder hast mit extra Gewichten Sprints geübt. Du warst kein Stürmer sondern solltest in der Verteidigung spielen.

Laber keinen Schwachsinn, wäre dem so, würdest du dich gesund ernähren, täglich Spaziergänge machen und mit dem Sport anfangen

Deckel92  23.12.2024, 00:26
@WECoyote

Gut so kann man dies stehen lassen. Es hat damit zu tun. Wenn man in der Schnelle wegrutscht.

Deckel92  23.12.2024, 00:28
@llPetrolheadll

Habe ich eben erklärt.

Alles klar.

Das zunehmen hat die Gründe das ich oft am Abend sehr viel esse und nicht koche. mir gelingt es bisher nicht dies umzustellen. Gerade aktuell hier mal ein Stollen dort feine Plätzchen das ist halt so ein Ding halt.

llPetrolheadll  23.12.2024, 03:18
@Deckel92

Nichts hast du.

Du nimmst zu weil du Fettsack dich ungesund ernährst, keinen Sport machst ubd dich allgemein zu wenig bewegst. Du bist zudem zu faul und zu willensschwach um das zu ändern, wirst nur immer fetter und machst nicht mal die täglichen Spaziergänge wie dir deine Ärztin geraten hat. Also laber keinen Schwachsinn du Schwätzer

WECoyote  23.12.2024, 09:12
@Deckel92

Du musst doch wissen, was ein Adjektiv ist. Das ist Stoff der Grundschule.

Deckel92  23.12.2024, 17:06
@llPetrolheadll

Wie soll ich den spazieren gehen????? Man wie oft noch, es ist dunkel und ich bin kaputt geschafft.

WECoyote  24.12.2024, 08:14
@Deckel92

Nein, der Sturz war absolut vermeidbar und durch dich herbeigeführt.

llPetrolheadll  24.12.2024, 16:25
@Deckel92

Und? Ich gehe täglich im dunkeln 10km joggen! Also hör mit den ausreden aus!

Kleiner du wirst bald Tod sein wenn du so weiter machst und komm mir nicht mit "ich muss aber helfen" musst du nicht, du lässt dich nur ausnutzen und das dein Onkel dich nicht dafür bezahlt zeigt nur wie asozial, egoistisch und dreist er ist

llPetrolheadll  24.12.2024, 16:28
@Deckel92

Doch bist und und das ich mir meine Meinung anhand von Fakten bilde ist sicher kein Zeichen von Dummheit, ganz im Gegenteil! Einfach irgendwelche Behauptungen als wahr anzunehmen und einzelne Ansichten zu verallgemeinern ohne sich näher mit einem Thema zu befassen ist dumm.

Deckel92  24.12.2024, 18:11
@llPetrolheadll

Du hast eine Mütze mit Licht oder? Aber du arbeitest drinnen. Ich muss dann bei Kälte wieder raus.

☹☹

Fühle mich tatsächlich nicht fit.

llPetrolheadll  24.12.2024, 20:15
@Deckel92

Nicht immer. Im Sommer zb ein Stirnband mit Lampe.

Und? Trotzdem ist mein Job anstrengender als deiner.

Bist du auch nicht und warst es in den letzten zwei Jahren und darüber hinaus auch nie

llPetrolheadll  24.12.2024, 20:17
@Deckel92

Nein, ich nenne Fakten und bin kein Dummschwätzer der irgendwelche unbelegten Behauptungen raushaut wie du.

Deckel92  25.12.2024, 08:51
@WECoyote

Ich bin kein Lügner, schon gar kein Dauerlügner.

Ich wünsche dir übrigens frohe Weihnachten.

llPetrolheadll  25.12.2024, 19:57
@Deckel92

Doch kann ich, da ich nicht nur körperlich sondern auch geistig/mental gefordert werde. Dabei habe ich die ganze Zeit freundlich und nett zu sein, egal wie stressig und voll es gerade ist, vor allem jetzt in der Weihnachtszeit!

llPetrolheadll  25.12.2024, 20:00
@Deckel92

Doch das tust du und darauf haben wir dich bisher auch immer hingewiesen und deine falschen Aussagen korrigiert.

Bist du nicht, du lügst und verschweigst ständig Dinge.

Du bist nicht belesen. Ganz im Gegenteil! Du bist schlicht unterbelichtet und selbst die einfachsten Dinge kennst und/oder verstehst, außerdem verwendest du ständig Worte falsch

Deckel92  26.12.2024, 09:15
@llPetrolheadll

Das ist tatsächlich nicht einfach. Den Druck baust du dann wohl hier ab. Denn nett habe ich dich eine Ewigkeit nicht erlebt.

Deckel92  26.12.2024, 09:19
@llPetrolheadll

Wie wenn ich so oft mich vertun würde. 🙄

Du willst es einfach nicht akzeptieren.

llPetrolheadll  26.12.2024, 11:11
@Deckel92

Nö im Fitnessstudio beim Sport. Zu jemanden der so dumm ist brauche und will ich nicht mehr nett sein.

llPetrolheadll  26.12.2024, 11:13
@Deckel92

Tust du. Zuletzt zb mit Zubrot.

Da gibt es nichts zu verstehen außer das du dich und deinen niedrigen Intellekt maßlos überschätzt

WECoyote  26.12.2024, 11:17
@Deckel92

Was haben deine Lügen mit angeblichem Egoismus meinerseits zu tun? Benutzt du schon wieder Wörter, ohne deren Bedeutung zu verstehen?

Deckel92  26.12.2024, 13:25
@llPetrolheadll

Den Begriff habe ich passend verwendet, du bist aber nicht in der Lage die Ausdrücke zu deuten.

Deckel92  26.12.2024, 13:26
@WECoyote

Du bist nicht einmal im Stand mit einem Frohe Weihnachten zu wünschen.

WECoyote  26.12.2024, 13:28
@Deckel92

Warum sollte ich? Warum sollte ich jemandem, der hier ständig lügt, ein frohes Fest wünschen? Wenn doch, wäre das absolut verlogen.
Das hat nichts mit Egoismus zu tun.

llPetrolheadll  26.12.2024, 13:32
@Deckel92

Er nutzt dich aus, spielt dich gegen seinen Bruder aus, er bezahlt dich nicht für deine Arbeit bei ihm aber du darfst ihn für alles mögliche bezahlen. Dein Onkel ist ein Paradebeispiel eines Egoisten

llPetrolheadll  26.12.2024, 13:33
@Deckel92

Jemand wie du, der weder Anstand noch Charakter besitzt, hat anderen diesbezüglich nichts zu sagen!

llPetrolheadll  26.12.2024, 13:35
@Deckel92

Hast du nicht, du meintest die Eier deiner Hühner wären ein Zubrot, was nicht der Fall ist, womit dein Kommentar schlicht falsch und deine Behauptung darin eine Lüge ist.

Kleiner im Gegensatz zu dir kenne ich die Bedeutung der Worte die ich verwende und ich verwende sie entsprechend auch richtig

Deckel92  26.12.2024, 18:52
@llPetrolheadll

Das macht er nicht, diese sind bei de stur, und ich bin dankbar das wir uns so gut verstehen, und ich somit das erbe meines Opa weiterführen kann.

er gibt mir auf andere Art sehr viel im Ganzen.-

WECoyote  26.12.2024, 19:03
@Deckel92

Tja, die Wahrheit tut manchmal weh. Mir ist Ehrlichkeit lieber als verlogene Wünsche und du hast dir durch deine ständigen Lügen jegliche Sympathie verspielt.

Deckel92  27.12.2024, 14:50
@WECoyote

Eine andere Haltung und Meinung sollte akzeptierbar sein. Und einem etwas zu wünschen ist eine Verständlichkeit.

llPetrolheadll  28.12.2024, 07:31
@Deckel92

Doch das tut er, siehe das du ihm den ganzen Dezember unentgeltlich helfen solltest bei seinem Geschäft. Er macht doch von sich abhängig und du rennst auch noch mit Freuden in dein verderben rein, gleichzeitig bist du extrem undankbar seinen eltern gegenüber.

Dein Onkel ist der asoziale Egoist und Betrüger, weder deine Tante noch dein Vater.

Du führst gar nichts weiter.

Er gibt dir gar nichts außer weitere Möglichkeiten dich auszunutzen

llPetrolheadll  28.12.2024, 07:33
@Deckel92

Das ist schlicht Fakt.

Du lügst ständig, verursachst Schäden ohne diese zu zahlen oder das Geld welches du deinen Eltern schuldet zurück zu zahlen, dann der verheimlichte Schaden am Wagen deiner Ex usw usf.

Deckel92  29.12.2024, 01:29
@llPetrolheadll

Ich habe ihm geholfen, alleine wäre das nicht gegangen.

Durch ihn besitze ich Stellplätze, Gärten und Geräte. Da er mich unterstützt und mich gar antreibt. Aktuell suchen wir einen Roder für Kartoffeln.

llPetrolheadll  29.12.2024, 09:32
@Deckel92

Er hat dich ausgenutzt und du hast dich ausnutzen lassen.

Wenn man mal Hilfe braucht okay, aber den ganzen Dezember mehrmals dir Woche und jedes mal mehrere Stunden und das auch noch ohne Bezahlung? Das ist sehr dreist und du bist einfach nur dumm wenn du sowas mit dir machen lässt. Er hätte eine Aushilfe einstellen können auf 450 Euro Basis.

Du besitzt gar nichts, du darfst sie nutzen, das ist alles.

Was sagt dein Vater zu dem ganzen und deinem Vorhaben?

llPetrolheadll  29.12.2024, 09:33
@Deckel92

Du bist unvernünftig siehe all deine Schrottkarren und unnötigen Sachen die du gekauft hast.

Du lässt dich ausnutzen und merkst es nicht mal

Deckel92  29.12.2024, 22:56
@llPetrolheadll

Das kann mannso nicht sagen.

Ich kann nicht noch eine 450,- Stelle annehmen.

Ich besitze es nicht persönlich. Führe aber voller Stolz das Erbe meines Vorbild weiter.

Mit meinem Vater spreche ich kaum darüber, da er davon nicht viel Durchblick hat, schließlich hat er dies nicht übernommen leider. ☹ Er denkt oft anders.

llPetrolheadll  30.12.2024, 07:55
@Deckel92

Doch genau das ist der Fall!

Du könntest auch eines davon kündigen, ist nicht weiter schlimm die finden wieder jemanden der die arbeiten macht.

Weiß den Chef von deinen ganzen Nebenjobs?

Wenn du es nicht besitzt kannst du auch nichts fortführen.

Klar denkt dein Vater anders, weil er im Gegensatz zu dir ein bodenständiger Mensch ist der in der Realität lebt. Leider ist er mit einem Sohn wie dir gestraft aber auch ein bisschen schuld daran, weil er dich noch immer unterstützt anstatt dich endlich mal auf die Nase fallen zu lassen für deine Dummheit und deinen Egoismus

Deckel92  31.12.2024, 01:23
@llPetrolheadll

So einfach ist das nicht man verlässt sich auf mich und ich sammle Erfahrungen.

Der weiß davon und findet das auch richtig, er habe früher auch viel nebenher noch gearbeitet. Solange ich pünktlich bin und meine Arbeit korrekt erledige ist das alles stimmig.

Wieso? Mache ich doch auch ohne das ich es besitze.

Er ist meiner Meinung nach und das bitte nicht wider falsch verstehen träge.

llPetrolheadll  31.12.2024, 07:01
@Deckel92

Das sind nur Aushilfsjobs mehr nicht.

Na dann. Dir ist aber bewusst, daß du zb im Urlaub nicht arbeiten darfst, auch nicht in deinen Nebenjobs...

Du kannst nichts weiter führen wenn es andere besitzen.

Kleiner du bist träge, sowohl geistig als auch körperlich und das ist sogar wortwörtlich der Fall.

Dein Vater ist bodenständig, hat was im Leben erreicht und ist schuldenfrei, hat sicherlich nicht solche heftigen gesundheitlichen Probleme wie du und war auch bestimmt nie so fett oder hatte solche runtergerockten Rostlauben die nach wenigen Monaten auseinander fallen wie du. Auch hatte er in deinem Alter schon eine Familie, einen richtigen Schulabschluss, eine richtige und keine stark vereinfachte Ausbildung gemacht wie du

Deckel92  01.01.2025, 10:25
@llPetrolheadll

Nur? Du bist einfach arrogant. Das steht deiner Welt im Weg.

Ein Geschäftsführer führt etwas, und muss nicht der Inhaber sein. Mit dir zu diskutieren schwierig. Verstehst kaum was. 🙄

Du verstehst es nicht.

Mein Vater hat vieles liegen lassen. Immer nur einfache Autos, wenig Antrieb etwas zu erreichen. Ich gehe den unbequemen Weg aber bedacht und bestimmt mit Zielen im Ganzen.

llPetrolheadll  01.01.2025, 14:52
@Deckel92

Nö ich nenne Fakten. Es sind lediglich Aushilfsjobs 🤷🏽‍♂️

Du bist kein Geschäftsführer sondern nur ein einfacher Angestellter sowie Aushilfe.

Kleiner du verstehst nicht, das du langsam, träge, unsportlich und ungelenkig bist. Du überschätzt dich nur mal wieder maßlos, wo wir beim DKE wären.

Dein Vater hat eine eigene Wohnung, deine Mutter ebenfalls, sie fahren ein günstiges, sparsamer und zuverlässiges Auto, du hingegen hattest nur billige und runtergerockte Rostlauben ohne nennenswerte Ausstattung oder Leistung

Deckel92  02.01.2025, 06:38
@llPetrolheadll

Ich rede vom Erbe meines geliebten Opas.

Ich habe sehr stabile Knochen diese jeglichen Sturz überstanden haben.

Was redest du? Man hätte auch bauen können neben meinem Onkel.

llPetrolheadll  02.01.2025, 09:11
@Deckel92

Das Erbe ging größtenteils an deinen Onkel und weiter?

Nö du hattest bisher nur Glück. Gerade bei Leuten mit massivem Übergewicht, einer ungesunden Ernährung und Lebensweise, die keinen Sport machen sind die Knochen nicht stabiler als bei Normalgewichtigen, dazu kommt das deine Gelenke wesentlich schneller verschleißen und du mit Mitte bis Ende 30 Arthrose haben wirst wie ein 60 Jähriger

Deckel92  04.01.2025, 03:30
@llPetrolheadll

Und ich führe die Traditionen weiter. Auch mein Onkel findest dies toll wie genial im Ganzen.

Ich trinke sehr viel Milch für die Knochen.

llPetrolheadll  04.01.2025, 16:41
@Deckel92

Kannst du nicht, das obliegt deinem Onkel und Vater.

Verhindert keine Arthrose und macht die hohe Belastung durch dein massives Übergewicht nicht ungeschehen

llPetrolheadll  06.01.2025, 08:20
@Deckel92

Ein Erbe, das es in der Form gar nicht gibt, fortzuführen.

Wieviel wiegst du?

Nein

Nein werde ich auch nicht. Ich bleibe bei den guten alten Verbrennern.


MaxSensibel  14.12.2024, 06:58

Alt stimmt :)

MaxSensibel  15.12.2024, 07:41
@Blackbeard12112

Ist es technologisch von der Antriebsart, wer sich etwas anderes einredet, der redet sich etwas ein. Klar kann man sich auch heute noch einen Verbrenner kaufen, man muss es aber nicht mehr und ich bin der Meinung, man sollte es auch nicht mehr.

Blackbeard12112  15.12.2024, 18:28
@MaxSensibel

Klar ist es von der Antriebsart älter, ist aber kein Problem. Ich werde mir niemals ein Elektroauto kaufen. Du kannst das tun, mir egal. Ich bleibe bei den Emotionalen Verbrennern.

MaxSensibel  16.12.2024, 07:10
@Blackbeard12112

Ohja, das ist total emotional :) alleine, wenn jemand „niemals“ schreibt, sagt mir das sehr viel über diese Person aus.

Blackbeard12112  16.12.2024, 15:57
@MaxSensibel

Das du schreibst, dass man laut deiner Meinung keine Verbrenner mehr kaufen sollte sagt auch sehr viel über dich aus ;)

MaxSensibel  16.12.2024, 19:28
@Blackbeard12112

Das sollte es auch! Ich habe mir viele Gedanken gemacht, es auch tatsächlich ausprobiert um nicht auf Stammtischwissen zu hören und meine eigene Meinung ist, Verbrenner sind out, es gibt etwas besseres!

Blackbeard12112  17.12.2024, 19:27
@MaxSensibel

Ich bin tatsächlich auch schon Elektroautos gefahren. Ich bin den VW i3 gefahren, einen Tesla weiß das Modell aber nicht mehr, den BMW i8 und einen VW E-Up. Das einzig spaßige daran ist die Beschleunigung und das auch nur für ein paar Minuten. Nach dem 10 mal Vollgas geben ist es wieder langweilig. Ich will ein emotionales Auto. Wenn ich Vollgas gebe muss es mich anbrüllen, ich will hören wie der Motor Arbeitet.

llPetrolheadll  28.12.2024, 13:35
@MaxSensibel

E Autos gibt es sogar noch länger, demnach ist das KFZ mit Verbrennungsmotor die neuere Erfindung 😉

Nein

Nein, kaufe kein Auto mehr, ich bin ein Freund des Leasings.


llPetrolheadll  28.12.2024, 13:47

Und dann redest du von Nachhaltigkeit? Dein ernst?

Wenn jeder sein Fahrzeug kaufen und so lange nutzen würde bis es nicht mehr geht wäre der Umwelt usw weitaus mehr geholfen als alle zwei bis drei Jahre ein neues Fahrzeug zu leasen!

MaxSensibel  28.12.2024, 14:06
@llPetrolheadll

Und dazwischen gibt es keine Option? Das Thema ist, Nachhaltigkeit, was betrachtet man hier im Detail, wo zieht man die Grenze. Wenn man sich ansieht, was geschieht, weil der Bedarf an fossilen Treibstoffen vorhanden ist, die Ressourcen begrenzt sind, die Förderung immer aufwändiger wird, wo ziehst Du die Grenze dass es keinen Sinn mehr macht ein Auto länger zu fahren?

Auch vergisst Du bei Deiner Betrachtung, dass die typische Nutzungsdauer von PKWs bei 11 Jahren liegt und es eine sehr große Zahl an Menschen gibt, die genau darauf bauen, dass es Menschen gibt, die alle paar Jahre ein neues Auto wollen, dann nur damit kommen sie auch in einen wirtschafltichen Genuss von aktueller Technologie.

Ja, NIchts ist so einfach Schwarz/Weiß zu sehen, aber nur beim Alten zu bleiben, mit immer fragwürdigeren Argumenten und außer Acht zu lassen, was man damit bewirkt, ist sicher keine Form von Nachhaltigkeit.

Ja

Ich kaufe meine E-Autos immer gebraucht, da mir der anfängliche Wertverlust zu hoch ist. So meist 1-2 Jahre alt. Danach ist der Wertverlust sehr überschaubar und man kann ordentlich sparen. Die meisten haben ja ohnehin 5-8 Jahre Garantie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre seit Jahrezhnten Auto und seit einigen Jahren BEV
Ja

Es war ein toller Buggy. hab ihm ein neuen Accu und ein neuen Lenkungsservo eingebaut. Er fuhr echt super und war nach den Reperaturen nur halb so teuer wie ein neues Fahrzeug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung