Findet ihr das nicht auch schlau
Hallo an alle Ich habe mal eine FrageIch habe jeden Monat viele Lastschriften also Firmen, die von meinem Konto abbuchen. Bevor das Geld abgebucht wird, erhalte ich immer eine Meldung Von MeinerBank, z. B.: ‚Die Firma XY bucht am 01.07. 50 Euro ab.ch drücke dann auf ‚Lastschrift blockieren‘ fertig.Das mache ich, weil ich das Geld (z. B. die 50 Euro) zunächst investiere. Nach der 3 Mahnung zahle ich den Betrag dann immer. Die Mahngebühren von 4 Euro nehme ich in Kauf.Ich finde das richtig schlau! Man sollte nie vor der dritten Mahnung zahlen. Ich zahle dann erst zwei Tage nach Ablauf der Frist der dritten Mahnung.
Findet ihr das nicht auch schlau??? Noch nie gab es Probleme. Zmb Strom Rechnung Etc. KFZ GYM Mitglied Und vieles mehr .
9 Stimmen
3 Antworten
Dann rechne Dir mal aus, was Du für eine Rendite bräuchtest, um die 4 Euro Mahngebühren zu kompensieren. Bei größeren Beträgen ok, bei 50 Euro Anlagebetrag legal nicht zu schaffen.
Du willst aber nun nichtbehaupten, dass Du die 2 K pro MONAT machst durch die o.g. 4,- €. Das müssen ja Millionenbeträge an Rechnungen sein
Du musst bei Deiner Rendite aber den Einsatz berücksichtigen und darfst nicht den Gesamtertrag sehen. Du investierst 50 Euro und musst innerhalb von, sagen wir 2 Monaten, bis die Mahngebühren anfallen, mit diesen 50 insgesamt 4 Euro verdient haben, nur um die auszugleichen. Das entspräche einer Rendite von knapp 50% p.a. und da hast Du mit den eingesetzten 50 Euro noch keinen Gewinn gemacht.
Du in Deinem Beispiel:"Die Firma XY bucht am 01.07. 50 Euro ab.ch drücke dann auf ‚Lastschrift blockieren‘ fertig.".
Man soll es einfach nicht riskieren.
Ne, du machst Verlust, das ist nicht schlau.
naja allein jeden Monat an etfs Aktien 2k ist Ok finde ich