Die Wahlen aussetzen lassen, um die Demokratie zu retten?
18 Stimmen
9 Antworten
Nein.
Und bin ich der einzige der das Paradox findet?
Ah, sehr gut. Schön zu sehen das ich da nicht allein verwirrt bin
Tolle Idee. Herr Habeck könnte ja König werden und die Esken seine Königsfrau. Dann wäre doch wohl die eigentlich von wenigen hier in Deutschland gewollte „Demokratie“ für immer gerettet. Oder nennen wir es dann besser Minderheitsmonarchie.
Monarchie ist doch zu kompliziert vielleicht ein Blockparteien system was nur links grün Ist 🤣
Links ist out. Da fischt die Sarah am rechten Migrationsverhinderungsrand. Geht gar nicht mehr. Wenn dann nur ein Grüngrünes Bündnis mit einem regenbogenfarbigen Hintergrund vielleicht noch.
Ja, am besten bestimmt das Volk nur, wenn es mir in den Kram passt. Sobald es unliebsame Tendenzen entwickelt, sollte man Wahlen aussetzen lassen, um die Demokratie zu retten, denn es ist natürlich keine Demokratie, wenn es mir nicht in den Kram passt. Diese Vorstellung jedenfalls entlarvt ein skurriles Demokratiebild!
Auf keinen Fall.
Durch das Volk und mit dem Volk.
Alles andere wäre falsch.
widerspricht sich ein wenig...
keine Wahl der Demokratie zuliebe...!
Demokratie bedeutet schon lange nicht mehr, was
es mal bedeutet hat. Heute ist demokratisch, was einem politisch passt.