Denkt ihr ist Homosuxuallität und Lesbisch sein unter Gläubigen genau so viel verbreitet wie zwischen ungläubigen Menschen
16 Stimmen
6 Antworten
Es wird halt nur eher versteckt…
Jein. Nein - aus einem einfachen Grund: es verlassen einige Homosexuelle den Glauben, weil es nicht kompatibel erscheint. Andere in Religionen/Glauben unterdrücken sich und ihre Sexualität so krass, dass selbst sie selber es teilweise nicht mehr merken, geschweigedenn das Umfeld.
Rechnet man das aber raus - sprich: schaut sich nur die Relationen an bei Geburt quasi: dann JA! Denn Sexualität ist keine Sache der Religion, der Erzierhung oder ähnlichem.
Homosexualität kommt auf der ganzen Welt vor, damit auch bei Gläubigen Menschen. Es gibt nur die Schwierigkeit, das nicht jede Glaubensrichtung einen offenen Umgang bei dem Thema hat. Bestimmte Religionen, die teilweise sehr starken Einfluss auf den Staat haben, begründen durch die Religion schwerste Verbrechen an Homosexuellen, zB den Mord (auch Todesstrafe genannt) durch den Staat, an jemandem der Homosexuell ist.
Ich denke hier ebenfalls, dass etwas weniger gläubige homosexuell sind, auch wenn es gläubige homosexuelle Menschen gibt.
Dies wird dmit zu tun haben, dass es homosexuelle Menschen gibt, die Gott ablehnen oder auch Menschen, die bereits befreit wurden.
Wie groß der Unterschied im Vergleich zu ungläubigen Menschen steht, ist schwer herauszufinden.
lg
nur verstecken das in gewissen Religionen viele Menschen und leben das heimlich aus.
Bevor ich deine Frage beantworte, möchte ich zunächst gerne darauf hinweisen, dass ich als bibelgläubiger Christ nicht daran glaube, dass der Materialismus alles ist, sondern dass es auch eine geistige bzw. spirituelle Dimension gibt.
In Bezug auf deine Frage glaube ich, dass es leider auch unter gläubigen Christen solche Menschen gibt, die von Satan ( bzw. von den in seinem Auftrag handelnden unreinen Geistern ) unter Gebundenheiten stehen und in dem Zusammenhang auch im sexuellen Bereich Gebundenheiten vorliegen, was sich dann unter anderem auch in homosexuellen Neigungen widerspiegeln kann.
Gott kann uns aber erfreulicherweise von diesen Dämonen freimachen. Jesus hat Menschen durch den Heiligen Geist von unreinen Geistern befreit. Und auch als neugeborene Christen sind wir von Gott dazu bestimmt durch den Heiligen Geist andere und uns selbst davon zu befreien.
Wenn du gerne mehr zu diesem Thema wissen möchtest, so empfehle ich dir gerne die unten verlinkte Predigt von Tobias Teichen (vom icfmünchen)
Auch interessant finde ich unter anderem z.B. seine Predigt zum Thema Generationsflüche (hier) oder direkt zum Thema Homosexualität. (hier, da gibt es auch noch eine aus meiner Sicht weitere gute Predigt von ihm dazu).
Ich denke im Übrigen (kann mich da aber auch täuschen), dass unter gläubigen Christen im Schnitt weniger Menschen unter homosexuellen Gebundenheiten stehen. (Weil mir hier mehrere für mich auf jeden Fall glaubwürdige Fälle [womit ich nicht ausschließe, dass es auch unglaubwürdige Fälle gibt] bekannt sind, wo Gott Menschen Befreiung von homosexuellen Neigungen erfahren haben). Die Fälle der gläubigen Christen, die Homosexualität ausleben, dürfte aus meiner Sicht im Schnitt zu nichtgläubigen Menschen deutlich geringer sein.
LG