An die Frauen: Muss der Mann "Provider" sein?
Viele Frauen & Männer vertreten ja den Provider-Mindset. Danach muss der Mann eben, wie der Begriff schon sagt, ein Versorger sein. Neben finanziellen Aspekten wie dem Drang, dass die Frau gar nicht mehr arbeiten gehen muss und der Mann all ihre Wünsche zahlt, auch andere Bereiche wie, dass er am besten alles selber bauen kann ohne Hilfe von Möbelnauern/Elektriker und sozusagen eigenständig Dinge lösen kann. Aber auch viele andere Dinge und nichts dagegen anzuwenden haben, mit hauptsächlichem Fokus als Versorger für die Familie zu dienen. Also sie sollen sich mehr um das Wohl der Frau kümmern, als um sich selber - auch wenn es hart ist.
Findet ihr, dass ein Mann solch ein Provider unbedingt sein muss, um einen potenziellen Partner für euch auszumachen?
13 Stimmen
4 Antworten
Es ist 2024, warum sollte das noch so sein? Ich finde beide können arbeiten und man kann doch auch Handwerker rufen oder es auch als Frau machen, ist doch klar. LG (w/12)
Nein, absolut nicht.
Es gibt mit Sicherheit Frauen, die sich einen solchen Mann als Partner wünschen und auch Männer, die sich in dieser Rolle sehen und sich im Gegenzug eine Frau wünschen, die den kompletten Haushalt übernimmt, Kinder gebärt und sich um ihre Erziehung kümmert, täglich kocht und eben dem konservativen Bild der "Tradwife" als Pendant zum "Versorger" entspricht. Das ist auch total ok - aber definetiv kein Muss.
Andere Menschen haben ganz andere Vorstellungen von einer Partnerschaft und andere Prioritäten. Wichtig ist in Endeffekt nur, dass man mit einander spricht und einen gemeinsamen Weg finden, mit dem sich alle wohl fühlen. Wer dabei dann welche Aufgaben übernimmt ist so individuell, wie wir Menschen es eben auch sind.
Also nein, ein Mann kann ein Versorger sein, wenn er das möchte, muss es aber keineswegs. Auf beiden Wegen wird er Frauen finden, die das genau so schätzen und haben wollen.
Ich verdiene selbst Geld. Ich arbeite gern und kann viele Dinge auch selbst reparieren.
Ein Mann muss mir gefallen und zu mir passen.
Versorgen kann ich mich alleine.