Lehrer zwingt mich Schreibschrift zu schreiben?

2 Antworten

Ihr Kids müsst dringend lernen, nicht immer so zu übertreiben.

Niemand zwingt dich zu irgendwas.

Dürfen das Lehrer machen, ohne es vorher anzukündigen?

Naja, du kannst natürlich dagegen verstoßen und hinterher versuchen damit durchzukommen. Da hast du dann einen riesen Stress, weil er erstmal am längeren Hebel sitzt. Wie das ausgeht ist ungewiss. Warum nicht gleich in Schreibschrift schreiben und gut ist?

Mllelarafisch 
Fragesteller
 19.03.2024, 16:28

In welchem Sinne überteibe ich? Und wegen dem "niemand zwingt dich", ich hätte ansonsten in jeder Klasse arbeiten eine 6

0

Nein. Das dürfen und können die nicht machen. Alle Jahre wieder entwickelt sich die Schrift. Meine Schreibschrift ist eine andere als die meiner Mutter und die Schreibschrift meiner Mutter eine andere als die ihrer Mutter. Das liegt nicht daran, dass sie sich das anders angeeignet haben, sondern dass sich die Schrift entwickelt. Schreibschrift sieht bei jedem anders aus, da man es unterschiedlich lernt. Du wirst es also niemals schaffen seine Vorgaben zu erreichen, ohne dass er dir genau seine Schreibschrift beibringt, die er verlangt