Ähnlicher manga wie "Ich habe mein Leben für 10.000 Yen pro Jahr verkauft"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal »Azure & Claude« in den Raum werfen. Der Manga stammt von demselben Autor, wie »Ich habe mein Leben für 10.000 Yen pro Jahr verkauft«, und erzählt eine ähnlich ernste Geschichte. (Der Zeichner und somit auch der Zeichenstil dieses Mangas ist allerdings ein anderer.) Hier geht's zur offiziellen Leseprobe: Link

Ansonsten könntest du hier mal nach ähnlichen Manga schauen: https://myanimelist.net/manga/100448/Jumyou_wo_Kaitotte_Moratta_Ichinen_ni_Tsuki_Ichimanen_de/userrecs

Wenn du die japanischen Titel bei der Datenbank aniSearch eingibst, bekommst du angezeigt, ob die Manga auf Deutsch veröffentlicht wurden oder nicht. (Falls ja, befindet sich unter "Informationen" eine deutsche Flagge. Falls nein, befindet sich dort keine solche Flagge.)

Alternativ könntest du dich auch an @MonaLisa557's Tipp orientieren: Der Manga »Ich habe mein Leben für 10.000 Yen pro Jahr verkauft« gehört dem Hauptgenre "Liebesdrama" an. Persönlich fände ich für den Manga alternativ auch das Hauptgenre "Sentimentales Drama" passend. Ich habe mal bei aniSearch nach auf Deutsch veröffentlichten Manga mit diesen Hauptgenres gefiltert:

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Schaue welche Genres der Manga hat.

Gehe auf zB anisearch und gib die Genres alle da ein. Stelle auf Manga und deutsch und schon sollte er dir Manga mit dem gleichen oder ähnlichen Genre ausschmeißen.

oft haben ähnliche Manga nämlich auch das gleiche Genre.

Mangas mit Drama und Romanze:

Mr. Mallow Blue

Orange

You Shine in the Moonlight

Sakura I want to eat your pancreas

I had that same dream again

Someday ill fall asleep

Wenn die Blüten Trauer tragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle mangas seit 2016
Niclas0412 
Fragesteller
 04.09.2023, 17:37

Sakura I want to eat your pancreas habe ich tatsächlich bereits schon gelesen 👍

1
Yotsu  04.09.2023, 17:51
@Niclas0412

Nice ich fand das Ende von Sakura allerdings, etwas dämlich. Hab da was ganz anderes erwartet. :/ [ist auf die Person bezogen Sakura Yamauchi] halte diesen kommentar grad spoilerfrei, da mich interessiert was andere davon halten xD

1
Niclas0412 
Fragesteller
 04.09.2023, 18:19
@Yotsu

Da hast du recht das Ende war jetzt nicht wirklich spektakulär aber trzdm ist und bleib dieser manga und der Film einer meiner liebsten

0
Yotsu  06.09.2023, 19:44
@Niclas0412

Ich hab auch nicht gesagt das du ihn nicht mögen darfst xD

1
Niclas0412 
Fragesteller
 07.09.2023, 07:45

Btw danke nochmal für die Empfehlung ich denke ich werde mir Mr. Mallow Blue kaufen 👍

1
Yotsu  07.09.2023, 09:50
@Niclas0412

Gern geschehen Mr Mallow Blue ist wirklich eine fantastische Wahl 😄

1