Mangas wie ,,Welcome back, Alice"?
Mir hatten die Werke von dem Mangaka Shuzo Oshimi sehr gefallen und wollte deswegen alle seine Mangas lesen, somit dann auch ,,Welcome Back, Alice".
Ich wurde sehr von dem Manga überrascht, mir hat die Story und alles drum und dran sehr gefallen. Ich würde so gerne noch ein paar Mangas lesen die ähnlich sind oder zumindest dasselbe Thema darstellen. Könnte mir da jemand etwas empfehlen?
1 Antwort
Da würde ich ganz klar empfehlen gleich mehr von dem Mangaka anzusehen. Drei Titel stechen da besonders stark hervor:
Zuerst Oshimis Meisterwerk: Aku no Hana (Die Blumen des Bösen).
Mein absolutes Lieblingswerk von ihm. Es handelt von einem Jungen der eines Tages etwas ungutes begeht und dabei von seiner unbeliebten und etwas seltsamen Mitschülerin beobachtet wird. Daraufhin wird er von ihr immer wieder in unangenehme Situationen gebracht und erpresst. Wieso sie das alles tut musst du selbst heraus finden. (Hat auch einen Anime bekommen den ich liebe. Dieser kam bei fans aber nicht gut an da er mit rotoskopie animiert wurde. Ich persönlich finde das allerdings mehr als passend für die seltsame Atmosphäre des Animes)
dann ein Werk von ihm was für mich fast auf dem gleichen Level steht: Inside MariDieser handelt von einem Hikikomori, der keinen Job hat und den ganzen Tag nichts tut. Sein einziges Hobby besteht darin das Leben eines Mädchen zu verfolgen was er immer an einem Convinience store sieht. Er spinnt sich einiges zu ihr zusammen bis er dann eines Tages in ihrem Körper aufwacht.
und zu guter letzt ein etwas neuerer seiner Mangas: Blood on the TracksDieser handelt von einem Jungen, und seiner Beziehung zu seiner Mutter. Mehr möchte ich garnicht sagen. Lies es am besten selbst.
(Alternativ kann ich von ihm noch "Happiness" empfehlen, aber ich finde die andere drei besser)
Jagut, die Werke von Shuzo Oshimi wollte ich sowieso alle durchgehen, bzw. muss ich nurnoch 2 Werke lesen.
Meine Frage zielte aber eher darauf ab dass mir Mangatitel vorgeschlagen werden die dasselbe Thema wie ,,Welcome Back, Alice" behandeln, da ich das doch anscheinend sehr spannend finde.
Aber trotzdem Danke👍