Habt ihr Manga Ideen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Girls-Love-Manga, die ich vorschlagen kann:

  • »Der Mond in einer Regennacht« (in Japan hat der Manga bisher 6+ Bände, auf Deutsch ist bisher 1 Band erschienen)

Bild zum Beitrag

Darum geht's:

Die Oberschülerin Saki ist am letzten Ferientag gerade unterwegs zu ihrer Klavierstunde, als sie versehentlich mit einem gleichaltrigen Mädchen zusammenstößt. Das andere Mädchen hilft ihr wortlos, die heruntergefallenen Noten wieder aufzuheben und verschwindet dann.
Am nächsten Tag trifft Saki das Mädchen wieder, und zwar in ihrer Klasse direkt am Nachbarsplatz! Die Lehrerin stellt das Mädchen vor: Sie heißt Kanon, und sie ist taub. Saki soll sich als Sitznachbarin etwas um sie kümmern, was Kanon total ablehnt, denn sie will nicht speziell behandelt werden!
Doch Stück für Stück kommen sich Saki und Kanon näher und werden Freundinnen. Bis sich Saki irgendwann fragen muss: Ist das noch Freundschaft, oder vielleicht mehr …?
Textquelle: https://www.anisearch.de/manga/68721,amayo-no-tsuki

_________________________________________________________________

  • »Flüster mir ein Liebeslied« (in Japan hat der Manga aktuell 9+ Bände, auf Deutsch sind bisher 8 Bände erschienen)

Bild zum Beitrag

Darum geht's:

Als Himari Kino gerade neu an die Oberschule gekommen ist, hört sie zufällig die Musik der Band ihrer älteren Mitschülerin Yori Asanagi. Begeistert gesteht sie im Anschluss an das Konzert dem anderen Mädchen ihre Liebe. Yori ist davon völlig überrumpelt, doch Himaris Enthusiasmus und die Verbissenheit, mit der sie ihre Nähe sucht, beeindruckt Yori, sodass sie beginnt, sich in Himari zu verlieben. Doch die Art der Liebe, welche die beiden Mädchen füreinander empfinden, ist unterschiedlich, wie Yori schnell feststellt. Während Himari vor allem Bewunderung für Yori und ihre Musik empfindet, sind Yoris Gefühle romantischer Natur. Wird es ihr gelingen, Himaris Herz für sich zu gewinnen?
Textquelle: https://www.anisearch.de/anime/18111,fluester-mir-ein-liebeslied

_________________________________________________________________

  • »Not a Boy« (der Manga ist auf Deutsch mit 2 Bänden abgeschlossen)

Bild zum Beitrag

Darum geht's:

Satomi Ouguma hat nie so recht verstanden, was so toll daran sein soll, sich zu verlieben. Doch dann lernt sie Mizuki Kanda aus ihrer Klasse besser kennen und entwickelt niegekannte Gefühle für den attraktiven Jungen. Das Problem dabei ist nur, dass Mizuki kein Junge, sondern ein Mädchen ist! Satomi bekommt das jedoch zunächst gar nicht mit und setzt alles daran, ihren Schwarm besser kennenzulernen. Als Mizuki sie eher scherzhaft auf ein Date einlädt, überrascht es sie jedoch, als Satomi sofort begeistert zustimmt. Werden ihre Gefühle auch Bestand haben, nachdem Satomi ihren Irrtum bemerkt?
Textquelle: https://www.anisearch.de/manga/51672,ikemen-onna-to-hakoiri-musume
Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2016 für Manga
 - (Buch, Manga, lesen)  - (Buch, Manga, lesen)  - (Buch, Manga, lesen)

Falls romcom du Lust hast Tonikaku Kawaii oder wenn du BL magst ist Cherry Magic ne gute Reihe. Wenn du Mobbing und Rache zugleich Manga willst dann Revenge Bully der dritte Band kommt 30 April schon. Gachiakuta als Action währe noch cool. Confidential Confessions sind 4 Sammelbände nicht alles gelesen ist aber sehr emotional und gut. To your Eternity, falls dir der Anime gefallen hat und weiter lesen willst ist guter Action Drama Titel. Mein Star währe auch gut, der Anke davon heißt Oshi no Ko. Ahja hab zwar nur den Anime gesehen aber girls love kommt auch vor ist aber nicht die Haupt Handlung:Scums Wish hat 9 Bände.

Magi- The labyrinth of magic. Ist einer meiner Lieblingsmanga.

Ansonsten was girlslove betrifft: eventuell Vampeerz? Ich hab damals nur ne Leseprobe davon gelesen, aber ich will es mir mal komplett holen!