Wie lese ich ,,One Piece'' richtig?

3 Antworten

Du fängst bei Band 1 an, liest danach Band 2, anschließend Band 3 und so weiter.

Die Paneels und Sprechblasen im Manga liest man dann von oben rechts nach unterm links. Dadurch ließt man sie Bände beim durchblättern in entgegengesetzter Richtung als man es von europäischen Büchern gewohnt ist.
Hier mal die ersten paar Seiten durchnummeriert:

Bild zum Beitrag

Oder wo ich die Manga Reihe kaufen kann?

Auf deutsch erschient die Reihe beim Carlsen Verlag.
https://www.carlsen.de/reihe/one-piece

Neben dem Shop vom Verlag selbst kann man die Bände auch in jeder Buchhandlung und jedem Versandhändler für Bücher kaufen, wie z.B. Amazon oder Thalia.

Die Bände erscheinen auch als eBook, hier mal die Kindle Version: https://www.amazon.de/gp/product/B09Q6BNSB9/

 - (Manga, One Piece)  - (Manga, One Piece)

Man liest es von rechts nach links. Oben nach unten. So wie "ChrisCat1" es dir vorzeigt. Falls du fragst welches das erste Buch ist mit dem du anfangen sollst, die sind alle Nummeriert von 1-106.

Die kann man auf Amazon kaufen, oder in Manga Läden die es wirklich fast in den Stadt gibt, auch wenn man nicht darauf gestoßen ist.

Manga Bücher liest man (glaube ich) von hinten nach vorne. Also quasi anders herum. Die kannst du eigentlich in jeder Buchhandlung bekommen.