Manga Deutsch oder Englisch?

3 Antworten

Hallo!

In den meisten Fällen sind die Übersetzungen qualitativ gleichwertig. Ich würde dann danach gehen,

  • welche Edition ich schöner finde (Cover, Buchrücken, Extras, etc.)
  • wie viele Bände auf der jeweiligen Sprache bereits erschienen sind (auf Deutsch musst du z.B. unter Umständen länger auf den jeweiligen Folgeband warten)
  • welche Ausgabe preiswerter ist (englische Manga sind häufig teurer, dafür findest du diese manchmal aber auch im Angebot)

Liebe Grüße!

Beides ist gut, die beiden Mangas unterscheiden sich halt nur in Punkto Sprache und wenn du alles verstehen willst würde ich den DE Manga empfehlen

Die deutsche und die englische Ausgabe von Demon Slayer nehmen sich nicht viel. Das Artwork, die Aufmachung etc. ist eigentlich zu 99,9 % identisch, außer dass vielleicht ein anderer Verlag drauf steht.

Das Englisch, dass in dem Manga gesprochen wird ist auch nicht sonderlich anspruchsvoll. Also nicht vergleichbar mit Shakespear oder sonstigen Kamellen mit denen man in der Schule gequält wird.

Wenn Du also nicht auf die deutsche Übersetzung warten willst, kannst Du ruhig zur englischen Fassung greifen. Hab ich auch sogemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung