Hat sich die BILD (Zeitung) positiv entwickelt?

3 Antworten

Teilweise vielleicht. Viel Unsinn ist immer noch dabei.

Ja genau das sehe ich auch so. Seit Corona ist die Schrottzeitung Bild zum Qualitätsmedium geworden und die früheren Qualitätsmedien zur Klatschpresse.

Leider glaubt mir das keiner, weil das Image schon so eingebrannt ist in den Köpfen der älteren Leute.

Es ist dasselbe wie bei den sozialen Parteien, die früher mal Wohnungsbau betrieben haben oder der schwarzen Partei, die mal für Wirtschaftsaufschwung gesorgt. Alle wählen blind politische Parteien weiter, deren frühere noble Vertreter längst tot sind.

Was zu Bild zu sagen ist, es ist jedoch ebenso populistisch und bedient eine gewisse Personengruppe. Die Diskussionen sind also nicht wertfrei, auch hier werden Leute mit ähnlichen Meinungen eingeladen. Die Berichterstattung zur Ukraine ist zudem grottig und wirkt unseriös. Ein wahres Qualitätsmedium zu werden ist wohl noch ein langer Weg, doch in Zeiten der Zensur, kann man froh sein dass es sowas wie die Bild gibt, die Dinge offen anspricht. Zumindest unterhaltend und gut gemacht ist es.

Doch die Qualitätsmedien erholen sich auch so langsam wieder. Sie sind nur nach wie vor weitaus politisch motivierter und auf Manipulation ausgerichtet und nicht mehr so neutral wie sie einst waren.

Immer noch ein Schmutzblatt, immer noch viel Blödsinn schreibt.