Buchempfehlung für traurige Bücher?

4 Antworten

Traurig bzw. thematisch eben ernst finde ich Das Schicksal ist ein mieser Verräter. Außerdem das Kinderbuch Laura und der Silberwolf.

Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein fand ich am Ende richtig traurig, ansonsten größtenteils eher unterhaltsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin vielleicht etwas spät, aber "Was fehlt, wenn ich verschwunden bin" von Lilly Lindner" war traurig.

Das Buch findest du auf Wattpad. Es beschreibt die Eroberung des Aztekenreiches durch die Spanier auf der persönlichen Ebene der Akteure. Wenn man weiß wie die Geschichte ausgegangen ist, dann ist klar, dass diese Geschichte nur traurig enden kann.

Der letzte Jaguarkrieger

Benedict Wells - vom Ende der Einsamkeit

Susanna Tamaro - Geh wohin dein Herz dich trägt

Peter Stamm - Archiv der Gefühle / die sanfte Gleichgültigkeit dieser Welt

Haruki Murakami - Naokos Lächeln

Banana Yoshimoto - Kitchen / Geschichten aus der Sackgasse

Dostojewski - weiße Nächte

Vielleicht ist ja was für dich dabei :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung