Türken denken ich sei kein türke?

3 Antworten

Ist doch egal? Das sollte keinem runter machen, vorallem dich nicht.

In der "Heimat" (meiner Etlern), werde ich oft auch auf dem Basar angeguckt. Da kommt der eine oder andere und sagt: Nerelisiniz? Çok beyaz görünüyorsun.

Ist auch weniger schlimm, türkisch auszusehen entspricht nicht nach einer Schablone.

Du könntest evtl. falls dich das stört eine Kette mit der Türkeiflagge tragen, dann wissen sie, dass du türkisch kannst.

Die Leute denken so, weil man fremd aussieht, nicht typisch für ihr Land. Deutsch-Türken werden in der Türkei gar nicht akzeptiert (oftmals), weil die Leute sich über deren Türkisch-Kenntnisse lustig machen und sehr wohl vergessen, dass die hier lebenden Türken mit einer zweiten Muttersprache (Deutsch) aufgewachsen sind.

Zwei Möglichkeiten, die auf dich zutreffen - zu 100%:

  • du siehst einfach nicht aus, wie ein Türke
  • da sie nicht erwarten, dass du Türkisch sprechen kannst, ist Englisch die nächstbeste Lösung
BlackRock3355 
Fragesteller
 27.02.2024, 20:52

Oder ich seh aus wie ein türke ABER nicht in deren augen

0
Diskodermius  28.02.2024, 09:44
@BlackRock3355

Nimm das nicht so persönlich. Ich selbst bin aus Bosnien und würde niemals jemanden in einem Laden fragen, ob er bosnisch sprechen kann. Das ist eine Frage des Anstands. Ich bin nicht in Bosnien, also kann ich nicht verlangen, dass jemand unbedingt bosnisch sprechen kann, etc.

0

Die nehmen dich als Person wohl nicht richtig wahr. Haben ein Anliegen und benutzen die Weltsprache.