Wie lerne ich am schnellsten koreanisch?

2 Antworten

Lerne und kann zwar kein Koreanisch aber Japanisch und ich würde dir empfehlen zuerst anzufangen die koreanischen Schriftzeichen zu lernen, das soll wohl sehr leicht zu erlernen sein. Anschließend würde ich mir vielleicht ein Buch besorgen oder mir über YouTube Videos die erste Grammatik erklären lassen (und Notizen machen). Irgendwo würde ich dann nach Vokabellisten schauen (sind meist bei Büchern oder onlinekursen dabei, findest ja vielleicht auch welche auf Quizlet) und halt regelmäßig die Vokabeln lernen und Koreanische Videos/Serien/Filme mit deutschen oder englischen Untertiteln gucken

Woher ich das weiß:Hobby

Mach einen Sprachkurs -> so hast Du schoneinmal eine Struktur und ein klares Feedback (vorallem was die Aussprache angeht).

Nimm an Sprach-Cafes teil, bzw. suche Dir einen Tandem Partner, mit dem Du lernst.

Benutze und sprich die Sprache viel, sei ggf. auch in koreanischen Foren unterwegs und lies Unterhaltungen. Schreib später auch selbst mit.

"Denke" auf koreanisch. Der Punkt hört sich merkwürdig an, hilft aber viel.
Versuche das, was Du denkst ins Koreanische zu übersetzen. Das macht man irgendwann nebenbei und findet immer wieder etwas, was man nicht gut kann und lernt.