Umfrage : welche Sprache würdet ihr gerne fließend sprechen?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

eine andere Sprache ( z.B. niederländisch, italienisch.....) 29%
spanisch 24%
russisch 12%
eine skandinavische Sprache 12%
englisch 10%
japanisch / chinesisch o. koreanisch 7%
türkisch 5%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
eine andere Sprache ( z.B. niederländisch, italienisch.....)

Englisch kann ich einigermaßen und Italienisch lerne ich seit 1,5 Jahren, da dürfte irgendwann dann Spanisch nicht mehr soo schwer sein. Daher würde ich Französisch nehmen, weil es eine sehr schöne, aber leider auch schwere Sprache ist.

eine skandinavische Sprache

schwedisch weil mein onkel da wohnt und ich mich gern auf schwedisch unterhalten könnte:) (er spricht zwar deutsch aber die anderen dort ja nicht)

eine andere Sprache ( z.B. niederländisch, italienisch.....)

Griechisch.

Für den Urlaub reicht es zwar so einigermaßen, aber ich würde mich gerne richtig mit den Leuten unterhalten können.

Englisch und Französisch kann ich fließend und auf Italienisch kann ich mich einigermaßen gut unterhalten.

spanisch

Spanisch, weil ich Philippine bin und auf den Philippinen wurden wir von den Spaniern für 333 Jahren kolonisiert. Da kann ich alte Unterlagen deutlich lesen, bestimmt dass die Amtsprache der Philippinen Spanisch war.

eine skandinavische Sprache

Ich spreche (fließend) im Moment 6 Sprachen, aber keine davon ist skandinavisch oder kommt generell aus dem Norden, weshalb ich öfter überlegt hatte noch eine von diesen zu lernen und auch aufgrund den Lebensbedingungen könnte ich mir vorstellen mal in einem dieser Länder zu lernen, weshalb es natürlich toll wäre eine skandinavische Sprache fließend zu beherrschen!