Kennt ihr die Bedeutung eures Namens?

13 Antworten

Ja, es sind zwei Bedeutungen, denn mein Name ist zusammengesetzt aus den Namen meiner Taufpatinnen, und zwar beginnt mein Name so wie der Name der einen und er endet wie der Name der anderen. Da hat meine Mutter gleich 4 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Der Name gefiel ihr sowieso sehr gut. Die Patinnen waren glücklich, weil sie annahmen, meine Mutter hätte diesen Namen ihretwegen gewählt - 😉, meine Mutter war einfach clever. Ja, und mir gefällt mein Name auch sehr. Jahrzehnte war ich +/- allein damit. Inzwischen ist er aber leider etwas modern geworden.

Ja, beide Vornamen sind germanischen Ursprungs.

Ich wurde 1. Namen nach einer Kollegin meiner Mutter benannt, da ihr der Name so gefallen hat. Im 2. Namen nach meiner Taufpatin.

Beide Namen sind nicht gerade gebräuchlich und ähhh doch etwas veraltet *hüstel*, jedenfalls kenne ich nicht viele mit meinen Namen....

Ja, auch ich kenne die und viele Promis, die meine beiden Vornamen tragen. Meine Eltern verbanden den deutschen Vornamen mit einem südländischen, als Referenz an meinen Opa mütterlicherseits. 🤗

Hi,

ja, ich kenne die Bedeutung meines Namens. Sie lautet ,,Glaube". Damit meint man die Glaube und das Vertrauen zu Gott. Wie heißt du eigentlich?

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir noch einen schönen Tag :)

Kenne ich. Mein Name hat eine aramäische und eine ältere indogermanische Wurzel. Heutzutage weiss kaum noch jemand darüber bescheid.